Pulsuhr / Herzfrequenzmesser

• Hallo zusammen,

kürzlich war ich mit ein paar Freunden leicht wandern, und einer hatte wegen der Hitze Kreislaufprobleme bekommen.

Die Keislaufprobleme hatten wir schnell im Griff, aber ich mußte später darüber nachdenken, das ich beim Sport immer ein Uhr trage die Plus- und Herzfrequenz anzeigt - die ist allerdings schon älter und benötigt für die Anzeige auch entsprechend Zeit .

Meine Frage, da wir in der o.g. Situation nichts verlgeichbares dabei hatten, aber könnte man auch in solchen Fällen eine "modernere" Uhr bei der Person, wo Puls- und Herzfrequenz gemessen werden sollen, anlegen - und sofort die Werte angezeigt bekommen?

Das muß ja kein Hightech Gerät sein, aber das man wenigstens erste Werte bekommt.

Was für eine Uhr könnte das? Polar Uhren sind mir persönlich bekannt, die besitzen aber eine Vielzahl an Funktionen und sind meines Erachtens mehr auf den Sportbereich ausgelegt, und leider auch nicht ganz billig.

Vielleicht kennt jemand eine Alternative.

Vielen Dank

JD

• Hi Leute,

ich weiss das das nicht so ganz hier hin gehört aber ich hoffe es bleibt trotzdem hier stehen da es ja irgenwie doch zum Thema passt. Falls nicht tut es mir leid dann stell ich es unter "Biete" ein!!

Da ja anscheinend Interesse an Puls bzw. Herzfrequenzmesseruhren besteht möchte ich euch meine anbieten bevor sie zum "Hafen" gehen.
    Es handelt sich um die polar F1. Nagelneu und originalverpackt. Hier könnt ihr mehr über die Pulsuhr lesen:
    http://www.polar-deutschland.d…te/2_f_serie/fs1/fs1.html

Fotos kann ich euch auch schicken. Sie kostet im Handel 39 Euro, ich würde sie für 30 Euro incl. Versand versenden.

Also, einfach mal per PM melden falls ihr fRagen habt oder ein möchtet!

P.S. ich habe zwei Stück!!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Hi,
    überlege mir die Polar cs200 fürs Rad fahren zuzulegen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Trittfrequenzmesser? Der ist ja in der "cad-version" dabei. Ich weiß einfach nicht wie man den am Rad montieren sollte...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Pulsuhr / Herzfrequenzmesser

Zitat

.......suche ich eine Pulsuhr / einen Herzfrequenzmesser, für möglichst kleines Geld, was könnt Ihr mir da empfehlen ??? - zur Zeit hat leider kein Supermarkt (Aldi, Plus, Lidl, etc.) eine Aktion.

*buddel*

Die PU sollte auch "möglichst" genau anzeigen.....jemand was in petto ?

Nix..............

• Wenn Du eine wirklich gute Pulsuhr willst, dann schau dich mal nach einer Suunto um. Ich habe seit knapp einem Jahr eine T3 und bin begeistert. Die kostet allerdings auch ein klein wenig mehr. Mit, je nach Modell, 120-150€ müsstest Du für eine T3 schon rechnen.

28:6:42:12

• Heute habe ich mir - da ich die Brustgurte als störend empfinde - das Modell Beurer PM 100, welche den Puls mittels der sog. Plethysmographie ermittelt, bestellt. Bin schon gespannt darauf ob die Messung so wie versprochen funktioniert. Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dieser Art der Messung?

• ihr technikverliebten alle.. tzzz. wählt ein tempo, bei dem ihr euch noch unterhalten könnt, dann ist der puls richtig. das gesparte geld steckt ihr dann mal in eine NOCH bessere ernährung! ;)
    wie oben schon genannt solltet ihr aber mindestens 45-60min pro einheit laufen, sonst könnt ihr es gleich vergessen.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hallo,

ich hänge mich mal hier ran.

Ich gehe ab und zu joggen und habe mein Galaxy S4 mit Runtastic Pro dabei. Zusätzlich trage ich einen Brustgurt und Pulsuhr um meine Herzfrequenz im Auge zu behalten.

Nun gibt es ja bspw. von Runtastic selbst oder auch Polar Bluetooth Brustgurte mit denen ich die Herzfrequenz in dem getrackten Lauf "aufzeichnen" kann, das gefällt mir sehr gut aber ich möchte meine Pulsfrequenz auch während des Laufes beobachten können um ggf. schneller oder langsamer zu laufen.

Habt ihr hier Ideen und Vorschäge wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Das S4 ist nämlich am Oberarm befestigt und darauf schauen ist doch sehr unkomfortabel.

Vielen Dank :)

• Hallo... in Runtastic kannst du dir den Voice Coach konfigurieren. Damit kannst du dir auch in regelmäßigen Abständen die Herzfrequenz ansagen lassen. Vielleicht reicht dir das ja?

Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!