Wer hätte noch daran geglaubt - S/// hat es doch tatsächlich geschafft: Die Synchronisation mit Lotus Notes funktioniert endlich!! :top:
Zur Erläuterung: In der Vergangenheit hatte die PC-Suite für das Px00 stets das Problem, dass insbes. der Kalender von Notes nicht mit dem Gerät gesynct wurde. Vom Gerät zu Notes ging, die Gegenrichtung aber nicht. Obwohl die möglichen Gründe durchaus widersprüchlich sind, wenn man sich ein bißchen zum Thema eingoogelt, meinte ich, daß ich am Ende das Problem dann doch identifiziert hatte: Wenn man mit einem Standard-Notes-Mailtemplate arbeitet, dann gehts wohl i.d.R.. Und das ist immer dann der Fall, wenn man Notes mehr oder weniger privat verwendet.
Wer Notes in einer Firma verwendet, wird aber oftmals (jedenfalls ist das bei uns so) mit einem modifizierten Mailtemplate arbeiten. Und obwohl jede andere Sync-Software, die es am Markt so gibt, damit keine Probleme hat (obwohl diese anderen Programme die Spezialitäten von angepassten Mailtemplates ja genauso wenig oder auch genauso gut kennen können wie die PC-Suite von S///), hatte die PC-Suite scheinbar eben doch eins.
Wenn ich bei mir mit "Database->New" ein neues Test-Mailfile und dort drin ein paar Test-Kalendereinträge anlegte, dann konnte die PC-Suite wunderbar mit diesem Testmailfile synchen. Weil ich das neu erzeugte File halt eben auf dem Standard-Mailtemplate von Notes 6 erstellen ließ, nicht auf unserem IBM-Template.
Lange Rede kurzer Sinn: Wahrsch. hat man sich bei S/// jetzt doch mal angeschaut, was man modifizieren muß, um zu anderen Mailtemplates kompatibel zu sein. Bei mir jedenfalls funktioniert es jetzt wunderbar. Ich habe noch nicht die Feinheiten getestet (also etwa ob Repeatings usw. korrekt übertragen werden), aber selbst wenn es da noch den einen oder anderen Bug geben sollte (gibts bei der Outlook-Sync ja auch), so geht trotzdem schon mal 100% mehr als vorher!
So, ich habe mich wieder beruhigt. Ihr könnt den Thread natürlich gerne auch zur allgemeinen Diskussion über die neue Version nutzen - gibt ja nicht so wahnsinnig viele Leute mit Notes hier...