P800/P900 PC-Suite 2.3.1 - und Notes funktioniert!

  • Wer hätte noch daran geglaubt - S/// hat es doch tatsächlich geschafft: Die Synchronisation mit Lotus Notes funktioniert endlich!! :top:


    Zur Erläuterung: In der Vergangenheit hatte die PC-Suite für das Px00 stets das Problem, dass insbes. der Kalender von Notes nicht mit dem Gerät gesynct wurde. Vom Gerät zu Notes ging, die Gegenrichtung aber nicht. Obwohl die möglichen Gründe durchaus widersprüchlich sind, wenn man sich ein bißchen zum Thema eingoogelt, meinte ich, daß ich am Ende das Problem dann doch identifiziert hatte: Wenn man mit einem Standard-Notes-Mailtemplate arbeitet, dann gehts wohl i.d.R.. Und das ist immer dann der Fall, wenn man Notes mehr oder weniger privat verwendet.


    Wer Notes in einer Firma verwendet, wird aber oftmals (jedenfalls ist das bei uns so) mit einem modifizierten Mailtemplate arbeiten. Und obwohl jede andere Sync-Software, die es am Markt so gibt, damit keine Probleme hat (obwohl diese anderen Programme die Spezialitäten von angepassten Mailtemplates ja genauso wenig oder auch genauso gut kennen können wie die PC-Suite von S///), hatte die PC-Suite scheinbar eben doch eins.


    Wenn ich bei mir mit "Database->New" ein neues Test-Mailfile und dort drin ein paar Test-Kalendereinträge anlegte, dann konnte die PC-Suite wunderbar mit diesem Testmailfile synchen. Weil ich das neu erzeugte File halt eben auf dem Standard-Mailtemplate von Notes 6 erstellen ließ, nicht auf unserem IBM-Template.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wahrsch. hat man sich bei S/// jetzt doch mal angeschaut, was man modifizieren muß, um zu anderen Mailtemplates kompatibel zu sein. Bei mir jedenfalls funktioniert es jetzt wunderbar. Ich habe noch nicht die Feinheiten getestet (also etwa ob Repeatings usw. korrekt übertragen werden), aber selbst wenn es da noch den einen oder anderen Bug geben sollte (gibts bei der Outlook-Sync ja auch), so geht trotzdem schon mal 100% mehr als vorher! :D


    So, ich habe mich wieder beruhigt. Ihr könnt den Thread natürlich gerne auch zur allgemeinen Diskussion über die neue Version nutzen - gibt ja nicht so wahnsinnig viele Leute mit Notes hier... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • PC Suite und Lotus Notes


    Ist doch schön für alle Freunde von Lotus Notes, obwohl soviele können das eigentlich nicht mehr sein. :D
    Man kann diese User eigentlich schon als soziale Randgruppe bezeichnen oder eben IBM-Mitarbieiter inklusive ihrer seltsamen Text- und Tabellenkalkulationsformate, die zum Lesen jedes mal formatiert werden müssen.


    Immerhin sind Note Mails noch lesbar. :top:


    Aber im Endeffekt trotzdem gut, daß das P900 jetzt auch hier funktioniert.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: PC Suite und Lotus Notes


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ist doch schön für alle Freunde von Lotus Notes, obwohl soviele können das eigentlich nicht mehr sein. :D
    Man kann diese User eigentlich schon als soziale Randgruppe bezeichnen oder eben IBM-Mitarbieiter inklusive ihrer seltsamen Text- und Tabellenkalkulationsformate, die zum Lesen jedes mal formatiert werden müssen.


    Willkommen in der corporate - Welt, lieber privater Enduser! :D


    Aber mach Dir nix draus - bevor ich zu dem Verein stieß, sah ich das genauso wie Du... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Adresse...


    Zitat

    Original geschrieben von andihandi
    wo finde ich denn die neue Suite zum Download ???


    Ausnahmsweise findet du PC Suite 2.3.1 nicht bei Obi. :D Dafür gibt es die aber auf der Sony Ericsson Homepage: Klick Einfach mal unter "Synchronization" schauen.


    Dort hätte ich übrigens als erstes nachgeschaut. ;)

  • Schöne Welt


    bigblue


    Keine Sorge ich sehe das auch nicht als so schlecht an, habe selbst einige Jahre in dem "blauen Umfeld" gearbeitet und Notes benutzt.
    Leider sind die IBM Lösungen nicht so weit verbreitet, da liegt das Problem.


    Aber es gibt auch nette Lösungen außerhalb der MS-Enduserwelt, wenn auch etwas properitär.


    Und die Produkte aus Madame Fiorinas Laden haben auch ihre Qualitäten.


    ;)

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe mir soeben auch das neue release runtergeladen. ( 2.3.1). Ich habe soeben beim telefonsymbol unten recht auf info getippt und dann gesehen, dass 1.2.7.1 steht. meine frage: ist nun die neuste version auch wirklich drauf? (habe vor dem updaten nicht geschaut, welches vorher die version bei "info" war. besten dank!

  • Version


    das ist das Release für ein Teilprogramm.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • das heisst? ich habe die "alte Version" auf dem computer gelassen und das release 2.3.1 drüberinstalliert. sollte soweit in Ordnung sein, oder? deshalb war ich mir nicht sicher, weil bei info 1.2.7.1 steht (ob dies zum 2.3.1 passt oder noch das vorherige war)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!