T610 gibt nach Java-Absturz Speicher nicht mehr frei

• Bin während dem Spielen (XIII - ein Java-Spiel) angerufen worden. Den Anruf konnte ich noch entgegen nehmen, aber danach reagierte das T610 nicht mehr. Nachdem ich den Akku raus und wieder reingetan hatte, waren allerdings nur noch 0 KB frei, und vorher waren es über 250... Auch ein Starten des Spiels (nachdem ich Speicher durch löschen frei gemacht hatte), hat die 250 K nicht wieder frei gemacht. Ebenso hat ein Löschen von XIII und anschließendes Neuinstallieren nichts gebracht.

Bleibt nur noch das Masterreset um an die 250 K zu kommen, oder habt ihr noch Ideen???

• Das gleiche ist mir auch passiert beim gleichen Spiel ich hatte 1500 nach 2 abstürzen habe ich nur noch 911 kb frei
    wahrscheinlich ist der Master-Reset die einzige Lösung!

• Die 250 K tauchen bei mir nirgendwo mehr auf. Auch die Speicherbelegung des Java-Ordners ist nicht mehr geworden...

• Ist mir auch schon aufgefallen. "Arbeitsdaten" wie die Daten, die Midlets erstellen oder entpackte Bilder und Theme-Bestandteile werden nirgends angezeigt, belegen aber (teilweise nicht zu knapp) Speicher.

Beim konkreten Problem: Versuch doch mal, ob 'n Neustart hilft.

• das problem habe ich schon fesrtgestellt, ist aber nicht nur bei xiii so auch bei anderen games (anno z.B.).

Das SE scheint sich speicher für das game speicher zu nehmen, das es dann beim beenden wieder freigibt, stürzt das game aber ab oder es wird abgebrochen, dann kann es das SE nicht richtig beenden und der speicher wird auch nicht wieder freigegeben. Das sit meine erklärung.
    Finde ich echt doof, da man es nur durch masterreset wieder freibekommt :flop:

• Das Problem trat auch bei mir, im gleichen Spiel auf. Spiel abgestürzt und statt 375 kB nur noch 310 kB frei. Bei mir half es das Spiel zu löschen, es neu zu installieren, es neu zu starten und wieder richtig zu beenden. Danach hab ich das T610 (Software R4D) nochmal neu gestartet und ich hatte wieder meinen freien Speicher! Vielleicht ist das ja ne Lösung

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!