Erfahrung mit Repeater Antennen ?

• Wie sollen sie auch wirken? Ohne Energiezufuhr nehmen Sie Strahlung auf, verstärken sie und geben sie weiter!?

\/\/olfgangS

• Moin Wolfgang,

Ich weiss es doch nicht :)

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die geheimnisvollen Wellen so besser nach aussen geleitet werden. Aber wie gesacht: null Schimmer, deswegen frag ich doch :)

• Die können nur funktionieren wenn sie eine Externe Energiezufur haben. Ansonsten helfen die soviel wie ein stückchen Alufolie am Fenser -> Gar nix.
    Falls eine externe Energiezufur vorhanden ist, können die teiel schon was bringen. Aus Deinen Beispielbildern geht das leider nicht herfor ob Da eine Stromversorgung dran ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Falls eine externe Energiezufur vorhanden ist, können die teiel schon was bringen.

Wenn sie das tun würden, was Du annimmst, wären sie verboten!

• Nicht unbedingt. Im ICE werden zB. solche Repeater eingebaut (in den gekennzeichneten Handy-Wagen Weil durch die Blech-Außenhaut, und die Metallbedampften fenster sonst keine Funksignale in den Wagen kommt.
    Da ist ein Repeater eingebaut, der über eine Dachantenne die Signale von den nächsten BTS aufnimmt, und über ein "Antennenkabel" diese Sugnale in den Wagen überträgt, und natürlich auch andersrum.
    Sowas gibts ganz legal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Sowas gibts ganz legal.

Nur mit dem Unterschied, daß die mit Wissen und Genehmigung der Frequenzinhaber betrieben werden.

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!