SX1 - Mal klingelts, mal nicht. Normal?

• Hallo,

denke, die überschrift sagts aus.
    So ists leider, habe momentan sogar den original Polka-Klingelton von Z:\, der standartmässig dabei ist.
    es ist sowieso immer so, dass er erst ca. 2 bis 3 sekunden verspätet anfängt, manchmal bleibt er aber auch gerne ganz aus, allerdings bisher immer nur, wenn eine nummer übertragen wurde. von "privatnummer" hats bisher immer geklingelt.

woran kann das liegen? hab ein tcom gerät, SVN06 und auch den fullscreencaller wieder deinstalliert. hat nix gebracht. auch sonst sind keine programme im hintergrund. auch hab ich schon die midi datei nach c:\nokia\sounds\digital kopiert, keine änderung...

gruppen oder so sind auch keine definiert und das profil ist "allgemein" ohne jede einschränkung.

Wär cool, wenn jemand helfen könnte...

p.s. hab die suche bemüht, aber trotz vieler buglisten nix gescheits gefunden...
    merci, der dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Hmm, jetzt wo du es sagst... Dachte bisher immer, das ich die Lautstärke zu leise hab. Aber teilweise bin ich mir sicher, das wirklich kein Klingelton kam.

Hab auch ein TCOM Gerät, jetzt mit BRD Retail V6 Version. Und den Fullscreencaller installiert. Liegt es vielleicht an dem? Hat das Programm wer nicht installiert und das gleiche Problem?

Gruß Manuel

• Hatte das Problem auch schon ein paar mal, habe bisher vermutet, dass dieser Fehler auftritt, wenn ich an die MMC herausgenommen habe......

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Bei mir hat, als ich den fullscreencaller instal. hatte gar nicht geklingelt.
    Gleich runter damit.

Mein SMS Ton fängt auch mittendrin an und manchmal nur ein ton.
    Seltsam seltsam.

So denn

Sebastian

• Also normal ist das sicher nicht. Muß aber an irgendwelcher Zusatzsoftware liegen, im Normalzustand passiert das nicht.

• naja, den fsc hatte ich mal drauf, dann wieder runter. hat aber nicht viel geholfen.

ab und zu klingelts einfach nicht, vibrieren tuts aber.
    installierte software bei mir nur: seleq 1.5 trial und smartanswer 2.00 trial

an smartanswer liegts nicht, hab das erst seit heute (die 2.00 ist ja nagelneu!!) und dass es an seleq (filexplorer) liegt, kann ich mir nicht vorstellen.,..

hmmm, es bleibt komisch...

Wenn wer ne lösung findet, schnell poste... ;-)

• Hi @ all,
    denke das dies vielleicht euer Problem lösen kann, wenn nicht hilft nur formatieren, da ich auch häufiger hier gelesen habe das selbst nach dem Löschen der Programme die Einstellungen mitunter bei behalten werden.

Zitat

Hi @ all.
    habe gestern intensiv Fscaller getestet, und hatte das Problem das wenn ich einen eigenen Wav (500KB) Ton als Klingelton gewählt habe das er nur ab und zu bei einem Testanruf auf dem Sx1 abgespielt wurde. Teilweise kam immer ein interner Standart Ton z.B. "Swing" oder überhaupt keiner. Habe jetzt auch die Versionen 2.03 und 2.06 ( dürfte die neuste sein, oder? ) getestet und hatte auch dieses Problem. Es war auch egal ob der Wav Ton und auch das Programm auf der MMC oder im internen Speicher installiert war. Genau so hatte es bei den Kontakten nichts gebracht, den Wav Ton für den Test Kontakt einzustellen. Habe jetzt aber das Problem gefunden, es liegt wohl daran das Fscaller oder das SX1 schwierigkeiten hat das richtige Profil zu erkennen. Deshalb kommt einmal der "Swing" Ton der bei mir noch im Profil "Pager" oder überhaupt keiner wie im Profil "Lautlos" eingestellt war. Abhilfe des Problems ist den gewünschten Ton in meinen Fall der 500KB Wav Ton in allen Profilen als Klingelton zu wählen. Seitdem funktioniert Fscaller einwandfrei.

Gruß
    Thor

• Das ist normal. Das Gerät macht das auch ohne FSC (hatte ihn nie drauf).
    Liegt eventuell an Profileinstellungen.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man manchmal keine Bilder im Fotoalbum in Ordner verschieben kann, bzw. es geht mit den 2 Bildern von der Siemens CD.
    Das muss man über den Dateimanager machen.
    Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich Daten auf die Karte schieben will.
    Karte: Hama MMC 256mb

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• hi,

vielen dank erstmal für die antworten und tipps.
    habe alles befolgt, auch das von thor, jetzt haben alle profile den gleichen ton...

trotzdem ist leider keine besserung eingetreten.
    es ist immernoch so, dass vor allem handynummern unregelmässig nicht klingeln.
    was programme angeht, hab ich schon alles mal installiert und wieder deinstalliert und so, aber hat nix gebracht.

wie gesagt, t-com gerät, software 6, sonst keine fehler...

wenn och wer irgendwelche tipps hat, ich bin froh um alles...

was passiert, wenn ich damit am montag in einen t-com shop gehe? kann man auf ein tausch-gerät hoffen? oder was kann man da machen?

merci, dennis

• hm... ich weiß nicht.
    hört sich aber nach software an. Meins macht das auch. Mit nem reset müsst es wieder gehen.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!