Touchscreen bei P800

• Erst mal N'Abend allerseits und schön euch hier alle wiederzulesen! :top:
    Nach dem mein 7110 nun langsam in die Jahre kommt, such ich einen würdigen Nachfolger für dasselbe. Nun eine der Entscheidungsfragen: das P800 ist ja mit Touchscreen ausgerüstet. Hat jemand eine Ahnung, ob damit nur Auswahlen getroffen werden können oder ob man auch "richtig" Texteingaben wie bei jeddem PDA machen kann? Das wäre natürlich fast das Killerkriterium für das 7650!!
    Bedankt!

• das p800 funktioniert wie ein pda.. mit handschrifterkennung...

vergiss das 7650, habe gerade eins zum testen (eine woche)

gruss birdy

• Hallo,

schau einfach mal in folgenden Thread: P800 bei Ericsson Mobility World (Auch wenn es sehr lang ist, steht dort sehr viel Info über das P800)

Was deine Frage angeht: Das P800 beherrscht natürlich Schrifterkennung ähnlich wie beim Palm-OS. Zusätzlich kann man jedoch das Flip nutzen, oder eine einblendbare virtuelle Tastatur...

CU
    SpaceAttack

• OK, thanx! Ich habe das ja stark angenommen, nur im genannten Thread erst mal nicht gefunden!
    Zum 7650: naja vergessen, es hat schon was, und das P800 hat ja wohl kaum noch jemand in echt gesehen. Und Gewicht / Größe ist auch identisch! Aber die Schrifterkennung, lecker!

• Technisch gesehen trennt das 7650 und das P800 mindestens eine Welt, wenn nicht mehr. Das fängt schom beim Thema Speichererweiterung an, ein PDA bzw. Smartphone kann nicht wirklich ernst bemeint seien wenn es nicht über so eine elementare Einrichtung verfügt. Spätestens bei der Möglichkeit MP3 und Videos wiederzugeben ist Schluss. Zusätzliche Software ist auch nur in einem recht begrenzten Rahmen möglich. Es stimmt zwar das das P800 noch schwer zu beurteilen ist, jedoch ist nur allein durch den Hersteller schon fast sichergestellt, das es nicht so halbherzig konzipiert ist wie das 7650. Und über die Funktionsweise gibt das Whitepaper ja bereits detailiert Auskunft.

... aber das wurde schon Alles in besagtem Thread diskutiert, also machen wir hier Schluss und dort weiter...

... und vergiss das 7650. *nichtganzernstgemeinteskopfschütteln*

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!