Freisprechanlage für ME45 gesucht

  • Tach auch,


    kann mir einer von Euch mal eine gute und nicht sehr Teure Freisprechanlage für das Siemens ME 45 nennen.
    Das wäre echt klasse von Euch.


    Mfg, Didi ;)

  • Re: Freisprechanlage


    Kommt drauf an, was Du als "gut" bezeichnen würdet.
    Meine Freundin hat die FSE Portable mit Aktivhalterung und Fensterklemmantenne und ist zufrieden.
    Sie telefoniert aber auch nicht viel.
    Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Lautsprecher einfach nicht laut und klangvoll genug.
    Aber günstig ist die allemal. Keine 100 Euro alles zusammen: FSE plus Halterung.
    Und sie ist einfach zu installieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sorry, hatte nen :apaul: und einen :gpaul: . Bitte löschen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich habe auch die FSE portable und kann sie weiterempfehlen. Außer bei hohen Geschwindigkeiten und starken Außengeräuschen ist die Verständigung gut

    \/\/olfgangS

  • Hallo,
    also ich habe die FSE Plug and Play von siemens für mein ME45,
    funktioniert einwandfrei.
    Einfach in Zigarettenanzünder,Micro Plazieren,Handy befestigen fertig!
    Habe ich für 66 EUR anstatt 99 EUR bei Hot Wire Telekom ,versandkostenfrei und innerhalb 3 Tagen bekommen.


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Sehr gut und nicht teuer sind meiner Meinung nach immer noch sachen die bei FSEs nicht zusammen passen. Eines vorweg, was nützt eine billige FSE wenn sie zum telefonieren nicht zu gebrauchen ist (oder nur schlecht), dann wird diese gleich recht teuer da das Geld "zum Fenster raus geschmissen" war. Dann lieber der Knopf im Ohr...
    Zum Thema, die Plug & Play von Siemens ist ein ganz guter Kompromiss, aber im Vergleich zu einer Festeinbau FSE von Siemens oder THB bietet sie nur eine mässige Sprachqualität, der Lautsprecher ist einfach zu klein. Wenn es aber darum geht in der Stadt zu telefonieren also bei niedriegen Geschwindigkeiten und das Fahrzeug kein Trecker (also laut) ist dann ist es ein guter Kompromiss.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Sehr gut und nicht teuer sind meiner Meinung nach immer noch sachen die bei FSEs nicht zusammen passen. Eines vorweg, was nützt eine billige FSE wenn sie zum telefonieren nicht zu gebrauchen ist (oder nur schlecht), dann wird diese gleich recht teuer da das Geld "zum Fenster raus geschmissen" war. Dann lieber der Knopf im Ohr...
    Zum Thema, die Plug & Play von Siemens ist ein ganz guter Kompromiss, aber im Vergleich zu einer Festeinbau FSE von Siemens oder THB bietet sie nur eine mässige Sprachqualität, der Lautsprecher ist einfach zu klein. Wenn es aber darum geht in der Stadt zu telefonieren also bei niedriegen Geschwindigkeiten und das Fahrzeug kein Trecker (also laut) ist dann ist es ein guter Kompromiss.



    Hallo,
    also das kann ich nicht bestätigen,
    die Plag&Play funktioniert auch bei 150 Std/km noch vernünftig!!
    Ich find diese Sprachqualität jeden falls vollkommen ausreichend.
    Zumindest wenn man nicht beruflich dauertelefoniert!!!


    Der Preis ist voll ok,Qualität stimmt auch,einzig der Aktivhalter mit Antennenabgriff fehlt!
    Aber damit kann ich leben!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Den Halter kannst Du für 30€ bekommen


    Ich weiß,
    aber es ist mir zu teuer und eine Aussenantenne möchte ich eh nicht einbauen.


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Und nun telefonierst Du ganz ohne Halterung?
    Dann "fliegt ja das Handy u.U. rum" und Du hast das Display u.U. gar nicht im Blickfeld!
    Das wäre keine Lösung für mich. Das Gerät muß ordentlich befestigt sein und im Blickfeld liegen.
    Und keine Aussenantenne? Dann ist das ganze doch keine vernünftige Lösung.


    Meine Freundin fährt einen Audi 100 mit Sechszylinder, der eigentlich auch bei 200 noch relativ leise ist. Jedenfalls leiser als mein Vierzylinder Golf bei 160. ;)


    Und über 140 wird die Kommunikation zur Anstrenung. Man muß sehr laut und deutlich sprechen und sehr genau hinhören.


    Daher wäre es für mich keine wirklich akzeptable Lösung. Der Lautsprecher ist zu klein und bietet keinen guten Klang.


    Nicht zu vergleichen mit CK91 von Nokia. Sind ja auch zwei unterschiedliche Kategorien. ;)
    Aber für mich käme nur eiin Carkit wie das 91 in Frage, also das Komfort von Siemens. Alles andere ist eine Sparlösung in doppelter Hinsicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!