SE T630 Pro und Contra

• Nachdem das T630 seit geraumer Zeit im Handel erhältlich ist und einige unter uns sich das Teil zugelegt haben, wäre es vielleicht gar nicht schlecht alle positiven und negativen Erfahrungen in einem Thread zu sammeln. Es gibt zwar bereits einen T630 Bug-Liste Thread und mehrere Threads in denen das T630 bis zu die Sterne hochgelobt wird, allerdings können die in der Bug-Liste aufgezählten Pannen Einzelfälle sein.

Aus diesem Grund möchte ich alle T630 User bitten "in Stichpunkten" das wirklich Positive hervorzuheben und unter Umständen die in der Bug-Liste festgehaltenen negativen Aspekte zu bestätigen, damit man sich - ohne in verschieden Threads herumstöbern zu müssen - auf den ersten Blick einen Gesamteindruck über das T630 verschaffen kann.

Gruss

• pro

- top verarbeitet
    - gute Sprachqualität
    - Display
    - alle positiven T610 Eigenschaften (Funktionalität, Handling...)

contra

- Staub hinterm Display (trotz top verarbeitet)
    - schlechte Cam
    - Akku nur Durchschnitt
    - Tastatur (fand ich erst richtig gut, jetzt gefällt mir die T610er Tastatur besser)
    - T610 wirkt wertiger

Tom Tech Racing Team

• +

Tolles Gerät, optisch schön!
    Klasse Display
    Im Vergleich zu meinem letzten Handy (Samsung SGH-V200) sper Akku
    Tolles Menü

-

Verarbeitung nur Durchschnitt
    T610 durch Alu hochwertiger!

Fazit:

Tolles Teil zum Superpreis!

• T630

+ Display ( aber das TFT funktioniert auch im T610 1)

- ein T610 in Plastik :D

Dann lieber 10 Minuten in den Displayumbau investieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• - Staub hinterm Display (trotz top verarbeitet)
    - schlechte Cam
    - Tastatur (fand ich erst richtig gut, jetzt gefällt mir die T610er Tastatur besser)
    - T610 wirkt wertiger

Kann ich nur zustimmen. :top: , ausser die gute Verarbeitung, da bin ich mir nicht so sicher, aber das hatte ich schon in anderem Thread geschrieben.

galahad13:

- ist es nicht ein TFD ?

phone-freak

- musst Du immer neue T630 Threads eröffnen, dann haben wir bald die ganze erste Seite voll, mit dem T630 :confused:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Moin, zusammmen!

Besitze das Phone zwar erst seit Dienstag, aber ich versuche mich einfach mal an meinen persönlichen Pros und Cons:

Pro:

+ Display
    + Design (auch wenn ich anfangs "billig" fand ...). Fällt schön auf und wirkt trotzdem nicht zu verspielt.
    + Einfach eine super Phone. Kann eigentlich alles was nötig ist, das T610 hätte es (rein technisch gesehen) aber auch getan...

Contra:

- scheint mir ein paar "Öffnungen" (z.B. am Joystick) zu viel zu haben => Staub!
    - Wo ist das Reinigungstuch, daß beim T610 dabei war? Ich fand das schlichtweg KULT !
    - Speicher (2 MB, soll wohl ein Witz sein!)
    - Camera (Auflösung wohl dem Speicher angepasst??). Aber eher nebensächlich.
    - siehe oben, eigenlich nichts wirklich Neues an dem Phone

Mal nebenbei: Kann es sein, daß der Vibrationsalarm bei SE Handies eine kleine "Aufwärmphase" braucht? Funktionierte weder bei meinem alten T68i noch beim T630 auf anhieb, sondern immer erst nach einigen eingegangenen Anrufen... Erfahrungen?

Gruß

Martin

History: Siemens S6, Nokia 7110, Siemens ME45, SE T68i, SE T630, O2 XDA Mini

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von m.capell
    Mal nebenbei: Kann es sein, daß der Vibrationsalarm bei SE Handies eine kleine "Aufwärmphase" braucht? Funktionierte weder bei meinem alten T68i noch beim T630 auf anhieb, sondern immer erst nach einigen eingegangenen Anrufen... Erfahrungen?

Die ersten Anrufe entgegengenommen, während der Akku noch geladen wurde?

Gruß
    Seby

• Ja, der Akku war noch am laden.

Gruß

MArtin

History: Siemens S6, Nokia 7110, Siemens ME45, SE T68i, SE T630, O2 XDA Mini

• Während dem Ladevorgang wird der Vibbi immer ausgeschaltet, zumindest bei S///. Macht ja auch Sinn :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!