Hilfe, zwingende Montagekosten bei Analog zu ISDN?

• bin kein Fan von den AGBs, ich hasse das "Paragraphendeutsch" in dem so ein Mist geschrieben ist.

Kann am Samstag mal nachkucken welche Position das sein soll, da hab ich die Infomeldung vorliegen, hab keine Lust mir die kompletten AGBs druchzulesen.....da scheint es wohl irgendwo ein Schlupfloch zu geben, dass man das berechnen kann und somit kam jemand auf die Idee das auch zu machen.

CU
    Dennis

• Es könnte allerdings sein das generell der alte analoge Anschluss auf einem Multiplexer lag.
    Dort ist es nicht möglich einfach nur in der Vermittlungsstelle den isdn Port auf die vorh. Leitung zu schalten. Es muss dann noch die Mulitplexer Karte, wenn die im Keller des Hauses installiert ist, von einer analog Karte auf eine isdn Multiplexer Karte gewandelt werden.
    Oder der alte analoge Anschluss war wie im ersten Fall auf einem Multiplexer und um auf isdn zu schalten wird der Multiplexer ganz weggelassen. Dann muss die Leitungsführung dementsprechend auch im Keller umgeschaltet werden.
    Folglich ist der Techniker Pflicht. Ist nicht anders zu realisieren.

Aber ob da auch defintiiv die Arbeitszeit berechnet werden MUSS, weiss ich nicht. Das müsste doch dob wissen:-)

cya, Thorsten

• Montagekosten müssen nicht bezahlt werden, sofern der Leitungsweg vom Keller zur TAE schon bestand. Falls der Techniker irgendwelche Umschaltungen am APL im Keller vornimmt, sind diese im Telekom Netz und nicht in der Kundensphäre. Das Telekom Netz endet an der ersten TAE. :top:
    Falls ihr ein neues Kabel vom Keller APL in eure Wohnung benötigt, müsst ihr das natürlich zahlen. :D

Also Rechnung reklamieren!

• Bei uns war es noch ne Spur härter:

Haben die Anlage und den NTBA vorher zugeschickt bekommen ich habe ihn selbst an die Wand geschraubt und zum vertraglich vereinbarten Termin war dann auch alles freigeschaltet. 14 Tage später (ich stehe gerade telefonierderweise im Flur) klingelt es an der Tür und ein Telekomtechniker erklärt, er möchte meine Anlage installieren??
    Mit dem Hinweis, dass wir keinen Techniker bestellt haben, die Anlage ja auch bereits funktioniert habe ich ihn weggeschickt.
    Trotzdem 60€ für den Technikereinsatz auf der nächsten Rechnung.

Allerdings nicht lange da ich die Dame in der Hotline dann doch etwas mehr zusammengefaltet habe.

Von daher anrufen, freundlich aber bestimmt bleiben und Geld wiederholen bzw. nicht zahlen

CH

• Zitat

Original geschrieben von Teeaich

Aber ob da auch defintiiv die Arbeitszeit berechnet werden MUSS, weiss ich nicht. Das müsste doch dob wissen:-)

ei sicher :)

Ich weiß dass es seit etwa Dezember berechnet wird, auch wenn die Arbeit VOR der 1. TAE stattfindet.....bloß die genaue Begründung in den AGBS dazu weiß ich net auswendig, aber das check ich morgen.

CU
    Dennis

• Den Auftrag hat sie am 30. Dezember 2003 erteilt. Über mögliche Montagekosten zusätzlich zu dem Bereitstellungsentgelt wurden wir nicht informiert. Bin ja auf das Infoschreiben von dob morgen gespant, mit welcher Klausel die T-Com das rechtfertigt.

@ChickenHawk:Leider hat sie das Geld sofort überwiesen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!