Bestes Klapp Handy?

• Hallo!

Ich suche ein Klapp Handy das folgende Kriterien erfüllt:

Es sollte möglichs hochwertig vom Material her sein,
    Ich will Kontakte und Termine mit Outlook snycen können, eher egal wie da ich noch weder IR noch BT habe,
    wäre schön wenn keine Antenne,
    Akkulaufzeit so ca im Rahmen meines jetzigen Nokia 6610,
    Foto Funktion die zu gebrauchen ist und per Datenkabel auf PC übertragbar wäre schön,
    Preisrahmen würde ich mir so bei bis zu 300€ vorstellen- billiger wäre schön.

Wäre dankbar für Anregungen und kein Geflame!

• Re: Bestes Klapp Handy?

Zitat

Original geschrieben von grizzler
    Es sollte möglichs hochwertig vom Material her sein,

Ich glaub, da nehmen sich alle nicht viel. Sowas wie SL45 oder T610 mit Alu ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen.

Zitat

Ich will Kontakte und Termine mit Outlook snycen können, eher egal wie da ich noch weder IR noch BT habe,

Bei S/// geht's auf jeden Fall (allerdings gibt's dort nur Name, Anrede, Firma, eMail und 4 Telefonnummern, keine Adressfelder!), ich denke aber, dass es zumindest bei Motorola auch möglich sein sollte. Und natürlich bei den Smartphones von Samsung.

Zitat

wäre schön wenn keine Antenne,

Du meinst mit integrierter Antenne... ;)
    Da gibt's derzeit afaik nur das Z600. Wenn man will, kann man den Bügel beim Z200 auch mitrechnen...

Zitat

Akkulaufzeit so ca im Rahmen meines jetzigen Nokia 6610,

Also alles außer Smartphones. ;) Siemens hat ja bis jetzt keine konkurrenzfähigen Klapp-Phones... ;)

Zitat

Foto Funktion die zu gebrauchen ist und per Datenkabel auf PC übertragbar wäre schön,

Da wird's schwierig. Das Z600 hat 'ne ziemlich magere Kamera, und die meisten Konkurrenten (v.a. Samsung) sparen an der Connectivity. Könnte mir aber gerade bei Motorola vorstellen, dass die was bieten können...

• Mir würde da noch das Samsung E700 einfallen, allerdings kann ich da nicht zu all Deinen Kriterien was sagen, da ich das Gerät nicht mehr habe.

Aber es hat keine Antenne und ist von der Verarbeitung her recht hochwertig.

Der Akku ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht ganz so stark wie der beim 6610 (kann ich vergleichen, da ich das E700 halt bis vor kurzem hatte und meine Frau nach wie vor das 6610 hat).

Outlook-Sync geht glaube ich, aber genau weiß ich es nicht, da ich es nie genutzt habe.

Bleibt der Preis. Das E700 liegt noch etwas über 300,- EUR. Bei ebay z.B. findet man aber gelegentlich Geräte, bei denen Du inkl. Porto noch unter 325,- EUR bleibst. Das ist für das Gerät aber IMHO ganz okay.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Bleibt der Preis. Das E700 liegt noch etwas über 300,- EUR. Bei ebay z.B. findet man aber gelegentlich Geräte, bei denen Du inkl. Porto noch unter 325,- EUR bleibst. Das ist für das Gerät aber IMHO ganz okay.

Oder du schaust hier im Tausche & Biete. Da gibt es teilweise schon Gerät unter 300 Euro.

• Danke alle für die Infos!

Aber ich sehe da im Moment schwarz was meinen Wunsch nach Cam Funktion mit VGA Quali angeht...

Liefern anscheinend nur die Motorola und mit denen habe ich ultra schlechte Erfahrungen gemacht und sehe diese im Xonio Chat bestätigt.

Läuft es vielleicht doch auf das SX1 raus oder ist ein Gerät im Anflug welches doch meine Kriterien erfüllt?

• Sendo X oder SGH-D700 vielleicht? Letzteres wäre dann auch 'n Klapp-Handy, vermutlich sogar ohne externe Antenne. Fragt sich nur ob/wann es kommt...

• Zitat

Liefern anscheinend nur die Motorola und mit denen habe ich ultra schlechte Erfahrungen gemacht und sehe diese im Xonio Chat bestätigt.

In welcher Generation hast du denn diese Erfahrungen gemacht? Die aktuellen Geräte sind deutlich besser!

Und ich würde dir raten die Testberichte hier bei TT zu lesen, statt Xonio zu vertrauen! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• @TT- Leser:
    Meine Erfahrungen sind steinalt- Motorola Star Tac 80 oder sowas - aber dieser Thread: http://www.xonio.com/news/news_11464862.html bestätigt meine Vorbehalte leider... Und wenn man mal ein 1000Mark Handy genervt in den Müll geschmissen hat legt man keinen Wert mehr auf die Marke- vor allem bei solchen Berichten...

@SchadowMaster:
    Aber wenn ich Xonio richtig interpretiere bietet das 700 (du meinst doch Samsung?) keine Möglichkeit mit Outlook zu syncronisieren- und das ist ein KO Kriterium...

Trotzdem Danke für die Antworten!

• Zitat

Aber wenn ich Xonio richtig interpretiere bietet das 700 (du meinst doch Samsung?) keine Möglichkeit mit Outlook zu syncronisieren- und das ist ein KO Kriterium...

Laut diesem Thread (über die Suche gefunden) soll Sync mit Outlook möglich sein.

Wahrscheinlich wurde der Bericht bei xonio.com verfasst bevor es die Software gab. Oder er ist fehlerhaft, was bei denen wohl schon mal passiert...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!