t610 tasten reagieren zeitweise nicht mehr

• Hallo!

Habe bei meinem T610 in letzter Zeit folgendes Problem:

Das Handy hängt sich einfach auf bzw. reagiert keine Taste mehr. z.b. ich nehme das Handy aus der Tasche und kann den ankommenden Ruf nicht annehmen da keine Taste mehr reagiert. (Klingeln und Vibrieren tut es aber ganz normal) Selbst nach kurzem herausnehmen des Akkus ändert sich nichts (kann zwar dann meist den PIN eingeben aber ich kann nicht "OK" drücken da es nicht reagiert) Erst wenn ich den Akku ein paar min. draußen lasse (ca.10min) funktioniert es wieder ganz normal.

Hab FW R1L013 ist die schon älter? Das Gerät ist übrigens von T-Mobil

Würde ein Software update etwas bringen? Oder gibt es irgend andere Möglichkeiten? Mit der Zeit nervts nämlich..

Danke für eure Hilfe!

MfG Stefan

• Re: t610 tasten reagieren zeitweise nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Stepel Erst wenn ich den Akku ein paar min. draußen lasse (ca.10min) funktioniert es wieder ganz normal.

und wie lange funktioniert es dann?

tip:

• als erstes masterreset (achtung: alle persönlichen daten werden gelöscht)
    • wenn das nicht hilft: zum service point

gruß
    tom

• meistens ist es so das es dann wieder ein paar tage reibungslos geht..manchmal war es aber ne stunde später schon wieder..also ganz unterschiedlich..

meinst du nen software update hilft?

MfG

• Hi

Es gibt zwei möglichkeiten, ich hätte schon beide!

1.) es verhängt sich eine taste unter dem gehäuse diese drückst du einfach wieder heraus und alles geht wieder.

2.) wenn es dem Handy zu kalt oder ähnliches wirt funzen nur mehr die nummerntasten.

Da bei dir alle tasten nicht mehr funktionieren tippe ich aufs erste!

MFG

Viky

• Zitat

Original geschrieben von Stepel
    meinst du nen software update hilft?

deshalb habe ich es geschrieben ;) versprechen kann ich nichts, aber ein versuch ist es sicher wert.

gruß
    tom

• Zitat

1.) es verhängt sich eine taste unter dem gehäuse diese drückst du einfach wieder heraus und alles geht wieder.

Zitat

Da bei dir alle tasten nicht mehr funktionieren tippe ich aufs erste!

:D

Glaube eher daran, das die Tatstatur überhaupt nicht das Problem ist, sondern eine Art Software-Absturz vorliegt. Wenn der Mastereset nix bringt, dann muss es so oder so zum SP und der wird bestimmt rausfinden was es ist.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Stepel:
    Wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich das Handy umtauschen, anstatt hier lange Vermutungen anzustellen, was es sein könnte.
    Und ja, die Firmware R1L013 ist schon "etwas" älter. Welche gerade aktuell ist, weiß ich nicht. Ich habe die R6B004 drauf.

Gruß, Frank

• danke für eure hilfe! werde es weiter beobachten ...

wo finde ich denn den nächsten SP? (handy ist erst 2 monate alt..)

• du schreibst, das Teil ist von T-Mobile! - Da wäre für mich der erste Anlaufpunkt ein T-Punkt,
    die haben doch Service Partner bzw. sollten auch einen Austausch bzw. ein Update veranlassen können.
    gruß fraenkle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!