Fernseher als Monitor: Anschlussprobleme

• Hallo Leute,

wollte meinen alten PC an meinen Fernseher anschließen. Folgende Geräte/Anschlüsse sind vorhanden:

TV mit einem scart Anschluss und koax
    SAT_Receiver mit 2 scart Anschlüssen und koax
    Videorekorder mit chinch Anschlüssen und koax

Also so sind die Geräte untereinander verbunden:

TV mit scart zum Receiver

Videorecorder über koax mit receiver und TV.

Nun mein Problem: Wie kann ich meine Grafikkarte mit TV ausgang mit dem Fernseher verbinden, ohne einen Mehrfachscartstecker für den Fernseher zu kaufen.

Wäre es möglich die chinch Eingänge des Videorekorders zu nutzen oder den 2. scart Anschluss des SAT-Receivers?

• Hi,

ja du kannst es schon übern VHS laufen lassen musst halt auch dre Cinch eingänge haben.

Würde dir empfehlen TvTool zu nehmen also Software fürn Pc ist meiner Meinung die beste um alles einzustellen . Vorallem kannst du auch Macrovision austellen.

Gruß

Nokianer

• ich hab ein ähnliches Problem:
    ich hab mein notebook vor kurzem über ein s-video kabel mit meinem Fehnseher verbunden.
    (Scart-adappter mit s-video aus/eingang)
    DAs bild wird auch angezeigt, aber nur in s/w!
    wodran liegt es? fehnseher oder notebook?

• Hatte ich auch schon mal. Lag damals, wenn ich mich recht erinnere nur daran, dass ich´den falschen Kanal am Frenseher drin hatte.

• ich hab ja das scart-kabel/adappter einfach in den fehnseher gesteckt udn bin auf scart gegangen, nicht über verschiedene programme, aber vieleichts liegts daran....

• Zitat

Original geschrieben von linkin park
    ich hab ein ähnliches Problem:
    ich hab mein notebook vor kurzem über ein s-video kabel mit meinem Fehnseher verbunden.
    (Scart-adappter mit s-video aus/eingang)
    DAs bild wird auch angezeigt, aber nur in s/w!
    wodran liegt es? fehnseher oder notebook?

Der Fernseher denkt es kommt ein normales Video-Signal über den Scart-Stecker -> deshalb s/w. Ich muss bei meinem Fernseher erst einstellen, dass auf dem AV-Eingang ein S-Video-Signal und kein normales Video-Signal kommt und dann klappt es auch mit der Farbe. ;)

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Der Fernseher denkt es kommt ein normales Video-Signal über den Scart-Stecker -> deshalb s/w. Ich muss bei meinem Fernseher erst einstellen, dass auf dem AV-Eingang ein S-Video-Signal und kein normales Video-Signal kommt und dann klappt es auch mit der Farbe. ;)

ok, is ne möglichkeit...aber wo stellt man das ein????

• Das kommt ganz auf dein Fernsehgerät an, ich könnte mir denken, dass es bei einigen Geräten garkeine solche Einstellmöglichkeit gibt.

Bei dem meinigen (Thomson) : Menü -> Präferenzwerte

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Das kommt ganz auf dein Fernsehgerät an, ich könnte mir denken, dass es bei einigen Geräten garkeine solche Einstellmöglichkeit gibt.

Schau am besten in der BDA deines Fernseher nach. Wichtig ist, daß der Scart Stecker "voll belegt" ist und auch S-VHS fähig ist. Bei Sony Geräten findest du den S-VHS Kanal durch mehrmaliges Drücken auf die A/V Taste (Rechteck mit Pfeil steht für einen "normalen A/V" Eingang, Rechteck mit Pfeil und 3 Punkten drüber steht für RGB und Rechteck mit Pfeil und einem "S" drin ist der S-VHS Kanal). Bei den Tevion Fernseher z.B. lässt sich der Kanal über das "A/V Menü" durch drücken der "0" öffnen und der Kanal auswählen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!