ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Bei verschuldeten Unfällen muß ja jemand verantwortlich sein.
Wie würdest du schauen, wenn ich dich mal auf der Straße treffe und bei der Gelegenheit über den Haufen fahre. Mir könnte ja hinterher keine was, denn es hätte ja jeden treffen können
Imho ist es sehr selten, das des nur den Schuldigen gibt. Meistens sind es mehrere Leute die Fehler machen, die sich dann verketten und zu solchen schlimmen Ereignissen führen.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Frage ist, ob der Drängler wirklich SCHULD war. IMHO nicht, denn er ist ja an dem anderen Auto nicht angekommen. Ergo hat er aktiv damit nichts zu tun, daß die Frau von der Straße abgekommen ist, sondern es war eine Fehlreaktion der Frau. Genaugenommen war die Frau selbst schuld. Wäre sie - ohne das Lenkrad zu verreißen - langsam zur Seite gefahren, wäre überhaupt nichts passiert.
Das ist jetzt ein sehr gutes Beispiel. Klar hat die Frau das Lenkrad verissen, und deswegen gegen den Baum geschleudert. Aber trotzdem denke ich nicht das sie allein am Unglück schuld ist. Der Testfahrer hat durch die schon sehr hohe Geschwindigkeit zu dem Erschrecken der Frau geführt und deswegen mit zu der gefährlichen Situation geführt. Ebenfalls würde ich den hinteren LKW Fahrer eine Mitverantwortung unterstellen. Nach den Aussagen war der Verkehr zu dem Zeitpunkt nicht so dicht, das er nicht warten hätte können bis die Autofahrerin beide LKWs auf der mittleren Spur überholen hätte können. Wie oft gibt es solche "LKW-Zug-Rennen", die den nachfolgenden Verkehr ausbremsen. Dann hätte die Autofahrerin auf der mittleren Spur überholen können der Testfahrer hätte links vorbeifahren können.