patienten, die die gebühr nicht zahlen wollen, und zudem kein notfall sind, dürfen nicht behandelt werden!
ärzte, die die 10,- nicht einkassieren, handelns ordnungswidrig und müssen mit harten strafen rechnen!
alles schon dagewesen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
patienten, die die gebühr nicht zahlen wollen, und zudem kein notfall sind, dürfen nicht behandelt werden!
ärzte, die die 10,- nicht einkassieren, handelns ordnungswidrig und müssen mit harten strafen rechnen!
alles schon dagewesen...
nachtrag: die regelungen der gebühr sind allerdings auch von bundesland zu bundesland verschieden!
ich kann also hier nur für nrw sprechen!
Der zu unrecht gezahlte Betrag ist von deiner BKK zu erstatten. Nicht abwimmeln lassen; es kann natürlich etwas dauern, bis das verbucht wurde und eine Bearbeitung des Vorganges möglich ist.
Gruß ... Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
per einschreiben dem arzt eine frist setzen und dann sofort verklagen, heutzutage muss man um jeden pfennig (den es nicht mehr gibt ) hart kämpfen, denn jede pfeife meint er kann machen was er will.
Jo, direkt auf die harte Konfrontationsschiene. Wegen 10 Euro die Gerichte beschäftigen, dass muss ja wohl nicht wirklich sein.
Zitat
Ob es nun so war, oder nicht, halt die Füsse still, Du hast doch sicher gewusst, dass Du als Zivi die Karte nicht mehr benutzen darfst, oder?
Okay ich hätte nachfragen sollen ob ich sie noch benutzen darf. Das war mein "Fehler" aber ich habs bis zu der allgemeinen Belehrung für neue einen Tag später in der Zivistelle nicht gewußt. Hätte ja durchaus sein können dass ich weiter bei der BKK geblieben wäre. Hab da auch nicht groß drüber nachgedacht sondern einfach auf Verlangen die Karte gezückt. Routine halt
Das mit dem Erschleichen von Leistungen könnte evtl. rechtlich so gesehen werden, macht jedoch keinen Sinn weil ich als Zivi (ohne 10€ zahlen zu müssen) eh deutlich besser "weggekomme". Naja, ist ja auch egal.
Im Endeffekt bleibt mir nix als es wirklich als Lehrgeld zu verbuchen. Dennoch find ichs nicht gerecht. Denn das Geld gehört, auch wenns nur ein lächerlicher Betrag ist, weder der KK, noch dem Arzt.
Wieso gehört es nicht der Krankenkasse, wenn dein Arztbesuch über die Karte deiner Krankenkasse abgebucht wurde?
Okay sagen wir so - Es kann sein dass die Krankenkasse es jetzt hat, darf es aber nicht behalten weil ich dort zu dem Zeitpunkt nicht mehr versichert war.
Dann müsstest du im Gegenzug der Krankenkasse aber auch die Kosten für den abgerechneten Arztbesuch erstatten, oder? Und in dem Vergleich bist du mit 10,- besser gestellt
Ich hab mir nur 2 Überweisungen geholt, sonst nix. Das kostet aber bestimmt dennoch mehr als 10€ :mad:
Du hast eine Leistung deiner Krankenkasse widerrechtlich in Anspruch genommen, da du trotz das du es hättest besser wissen können/müssen deine - ungültige- Karte genommen hast und damit dir nicht zustehende Leistungen erhalten hast. Das es "nur" um eine Überweisung ging ist Zufall. Insofern solltest du keine schlafenden Hunde wecken und den Verlust der 10,- runterschlucken. Soviel ist das ja nun auch nicht, dafür musst du als Zivi ja gerade mal eineinhalb Tage arbeiten SCNR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!