Alaaf, Hellau, seid ihr bereit?

• Zitat

Original geschrieben von BallerBaller
    Deshalb sollten diejenigen dann auch zu Hause bleiben und die Jecken feiern lassen, vermissen wird die langen Gesichter keiner.

Ok genehmigt, wer nicht will der muss auch nicht.
    Aber dann sollten die Jecken auch Verständnis dafür haben wenn man eben keinen Bock auf Pappnasen hat.

Dort wo ich früher gewohnt habe, wurde von der JungenGesellschaft zu Karnevall immer Geld fürs Eierbraten gesammelt.
    Die haben sich verkleidet auf die Straße gestellt und die Autos angehalten.

Alles nicht weiter schlimm, aber egal ob man Ihnen was gegeben hat oder nicht wurde man mit einer Ladung "fröhlichem" Konfetti ins Auto bedacht, denn es müsse ja alles dementsprechend aussehen...

Warum muss ich das nächste halbe Jahr Konfetti aus meinem Auto kratzen, nur damit es von der Optik her dem wunschdenken einiger Narren entspricht?

Und einfach über die Jungs drüberfahren hätte man auch nicht gedurft....

Von daher bin ich dafür:

Leben und leben lassen. Macht was ihr wollt, solange ich nicht zwangsweise mitmachen oder deswegen saubermachen muss

Gruß
    CH

• Das ich ein Karnevalsmuffel bin stimmt nicht ganz. Ich habe die ganzen Jahr schön und exessiv gefeiert. Dieses Jahr werde ich es einfach etwas ruhiger angehen lassen. Am Wochenende werde ich evtl. auf einen (1) Umzug gehen und dort etwas feiern. Aber wie gesagt wenn die Stimmung nicht stimmt sollte man(n) einfach Zuhause bleiben.

-T.

• Am besten finde ich Anrufer aus dem Rheinland, die erwarten, dass man diesem Brauch weltweit pflegt:

"Wieso höre ich keine Faschingsmusik bei Ihnen?"

"Öhm, in Hannover ist das nicht ganz so verbreitet"

"Ach ja, im Norden ..."

Aber was gutes hat es ja, da wird man wenigstens nicht so oft angerufen und kann in Ruhe im Internet sinnvolleres treiben :D

Also, besauft Euch ruhig und lasst uns in Ruhe ;)

C.

• Fasching geht schon in Ordnung, einmal im Jahr darf sowas schon sein. Man kann ja mitmachen ohne es zu übertreiben ... aber jeder soll selbst entscheiden was er davon hält.

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar

Also, besauft Euch ruhig und lasst uns in Ruhe ;)

Jaja, leider klappt das nicht immer so gut. Mitlerweile fühle ich mich schon von dem Anblick von "Karnevals-Jecken" im Auge beleidigt. ;)

• hehe, das gibts aber auch andersrum

"was is n bei Euch los?"

"wir ham Altweiber, wir haben nur pro Forma geöffnet, heute gibts kein geschäft"

"Schweinerei, hier in Bayern is nix los, wir müssen denganzen Tag arbeiten"

Such is life...

Ich wunder mich nur jedes Jahr aufs neue über die lieben Mitbürger, die ausgerechnet an Altweiber auf die Idee kommen, unbedingt ein Konto eröffnen zu müssen oder Kredite aufzunehmen und sich dann wundern, dass wir gar nicht banker-like aussehen, ein Fass da stehen haben und Musik läuft. Manch einer kennt Karneval wohl noch nicht ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich wunder mich nur jedes Jahr aufs neue über die lieben Mitbürger, die ausgerechnet an Altweiber auf die Idee kommen, unbedingt ein Konto eröffnen zu müssen oder Kredite aufzunehmen und sich dann wundern, dass wir gar nicht banker-like aussehen, ein Fass da stehen haben und Musik läuft. Manch einer kennt Karneval wohl noch nicht ;)

Hehe, das habe ich auch gehört. Aber die sollten die "braven" Banker mal auf der CeBit sehen. Wirklich seriös sind die nach ein paar Bierchen auch nicht mehr. :D

Viele Banken/Sparkassen schliessen lieber, weil die ja nicht wissen ob der Cowboy an der Tür eine echt Knarre dabei hat oder nicht ;) So wurde mir das zumindest erzählt.

In dem Sinne:
    Feiert schön am Wochenende

C.

• Karneval - oder wies bei uns heisst: Tag der offenen Tür im Irrenhaus!

In diesem Sinne hoffe ich für alle Mit-Karnevals-Hasser das die Tage schnell vorbei gehen :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• @ ChickenHawk...............Klasse Beiträge :top: unterschreib ich Dir.

Zitat

Karneval - oder wies bei uns heisst: Tag der offenen Tür im Irrenhaus!

Klasse !

Zitat

Fasching geht schon in Ordnung, einmal im Jahr darf sowas schon sein. Man kann ja mitmachen ohne es zu übertreiben ...

Und dieser Personenkreis hat meine volle Akzeptanz.

Finde es nur unmöglich ,wen Erwachsene versuchen mit Gewalt lustig zu sein und sich den Verstand wegsaufen.Und Leute versuchen mit reinzuziehen,die mit Karneval nichts am Hut haben.Aber leider läuft die Mehrheit der Jecken jedes Jahr Amok.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!