Hallo,
entweder ich bin zu blöd oder es ist mit Win XP nicht mehr möglich eine MMC-Card mit Fat 16 zu formatieren.
Oder weiß irgendjemand eine Lösung?
Testeron
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
entweder ich bin zu blöd oder es ist mit Win XP nicht mehr möglich eine MMC-Card mit Fat 16 zu formatieren.
Testeron
Gegenfrage, wofür mußt Du die in fat16 formatieren?
Wahrscheinlich für einen MP3 player.
Also bei mir zeigt WinXP nur FAT als mögliches Format an, was dann auch FAT16 ist. Vielleicht liegts auch daran dass es eine 32MB MMC ist und man die überhaupt nicht anders formatieren kann.
Was für eine Kapazität hat deine MMC?
Die MMC´s werden ja auch nur im FAT Format formatiert. Nicht FAT 16 oder 32.
Das mit FAT hab ich schon probiert. Dann wird die MMC werden im Autoradio noch im portablen MP3-Player erkannt.
Habe es auch mit 3 verschiedenen MMC-Karten (HAMA 128MB, Nokia 32MB und Pretec 64MB) ausprobiert. Stehe selber vor einem Rätsel.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Die MMC´s werden ja auch nur im FAT Format formatiert. Nicht FAT 16 oder 32.
Miner Meinung sind FAT und FAT16 dasselbe. So kann man zum Beispile mit Partition Magic 8 als Dateisystem FAT oder FAT32 auswählen, aber kein FAT16.
Außerdem zeigt mir manche Software meine MMC die ich mit WinXP (also mit FAT) formatiert habe, als Dateisystem Fat16 an. Da gibts einfach zwei Bezeichnungen für ein und dasselbe.
testeron
Aber im PC kannst du die Karten ganz normal beschreiben? Mal Scandisk drüberlaufen lassen?
Hab ich schon alles probiert. Das interessante daran, es hat schon funktioniert!
Im Moment geht gar nix.
Vielleicht liegts am Rechner. Werd wohl mal WinXP neu aufsetzen
fat kan alles fat sein: fat12, fat16, fat32
Bei ntfs hfs und sonst allem gibt es auch mehr arten und versions
Re: Formatieren einer MMC mit Fat 16
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von testeron
Hallo,
Testeron
Hallo testeron,
habe bisher alles ohne Probleme formatiert:
Speicherkarte im Lesegerät -> Start -> Ausführen -> format X:
Sonst mal in einer Kamera probieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!