Wie Türklingel anschließen?

• deine klingel hat doch bestimmt einen eigenen Stromanschluß. Wenn ja, dann bastel doch an die klingel leitungen ein relaise.

• Korrektur:

Hatte den Kondensator erst, wie im Usenet beschrieben, an einer anderen Klemme der Klingel angeschlossen.

Nachdem ich ihn nun parallel zu den Drähten angeschlossen habe, scheint es zu funktionieren! :D

Zumindest kann ich bei einer Leerwohnung, deren Klingel ich immer zu Testzwecken mißbrauche, so lange klingeln wie ich will, meine Klingel geht nicht mehr los. :):D :cool: :top:

Des Rätsels Lösung war also:

0,1 µF Keramikkondensator, parallel zur Klingel geschaltet.

• Hallo NiceIce,
    jetzt mache deine 1 wöchige Klingeleinbau-Erfahrung zu Geld und preise deine Hilfe am schwarzen Brett bei Lidl an ;) .

Grüße aus Alpen !

• Muß den Thread leider nochmal rauskramen... :(

Ich habe jetzt das Problem, dass die Klingel nach einer gewissen Zeit scheinbar keinen Strom mehr bekommt. Sie reagiert auf kein Klingeln und das Display ist auch tot. Wenn ich eine der vier Batterien rausnehme und wieder reinlege, funktioniert alles wieder perfekt....bis nach einiger Zeit die Klingel wieder tot ist.

Es läßt sich auch keine genaue Zeitspanne festlegen. Sie kann Tage oder auch nur Stunden funktionieren. :confused: Bin echt am verzweifeln und glaube schon fast an Voodoo.

An den Batterien kann es nicht liegen, da ich sie gewechselt habe, ohne Besserung.

Das Problem ist mir gerade an dem Tag, an dem ich den Kondensator (s.o.) eingebaut habe, zum ersten Mal aufgefallen.

Aber kann ein parallel zur Klingel geschalteter Kondensator so einen Einfluß auf die Klingel haben, dass diese praktisch in den Tiefschlaf verfällt!? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!