Wie Türklingel anschließen?

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Die Klingel funktioniert zwar, allerdings gibt es das kleine Problem, dass sie auch losgeht, wenn z.B. beim Nachbarn geklingelt wird.

Ist das eine elektronische Klingel, das eine normale Klingel so empfindlich ist kann ich mir nicht vorstellen.

• Ja, ist diese Hifi-Klingel, die es im Januar bei Lidl gab.
    Die Klangqualität ist saugeil, nicht zu vergleichen mit diesen Melodieteilen ausm Baumarkt.

Allerdings ist der Eingang wohl sehr hoch ohming. Es haben wohl noch mehrere Leute dieses Problem, ist in den Newsgroups zu lesen ist.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    ... Ich habe jetzt gelesen, dass man das Problem lösen kann, wenn man einen 2W/22 Ohm-Widerstand parallel zur Klingel schaltet. Wie ist das gemeint? Einfach den Widerstand an die Anschlußklemmen, da wo jetzt schon die beiden Drähte anschlossen sind, dazuklemmen?

So ist es gemeint.

Gib mal die URL, wo das so steht.

• Ja, damit kannst du es mal probieren.

Wenns nicht hilft, könntest du die ganze Anlage auf ne stabilisierte Gleichspannung umbauen. Ist auch nicht soviel Aufwand, drei Bauteile würden reichen.

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    So ist es gemeint.

Gib mal die URL, wo das so steht.

Thread

Habe bei Conrad gerade keinen 2W/22Ohm Widerstand gefunden. Ein 5W/22Ohm müßte doch auch gehen, oder?

• *grmpf*

22 Ohm Widerstand angeschlossen...keine Verbesserung. :mad:
    Werds dann wohl mal mit 100 Ohm probieren.

• Nee, Du musst nicht hoch-, sondern NIEDERohmiger werden,
    und dann könntest Du noch versuchen
    PARALLEL zu dem Widerstand einen
    Kondensator (keinen Elko) von ca. 1 mikroFarad zu hängen.

• Der Wiederstand müsste wirklich kleiner werden, aber dann muss er mehr Leistung verkraften, und dann wird er teurer. Und obs wirklich hilft.

Da die Klingel auch mit Gleichspannung betrieben werden kann, würde ich das Teil einfach auf Gleichspannung umbauen. Einen Brückengleichrichter, ein Elko mit so 100 - 470 µF und ein kleiner Kondensatur mit so 100 - 470 nF würde sicher reichen, einen Festpannungsregler brauchst du garnicht.

• So, ich habe noch folgendes versucht:

8,22Ohm/5W Widerstand -> Keine besserung.

In dem Usenetthread hat angeblich der Hersteller empfohlen, einen 0,1mikroF Kondensator zu nehmen. Auch das hat nichts gebracht.
    Werde jetzt mal nochmal Widerstand und Kondensator parallel versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!