Mobilfunkzeitschriften

• Wie siehts aus, hat schon einer von euch mal mit ner Zeitschrift im pdf Format angefangen?Fände das nämlich wirklich cool, so ne aktuelle und vor allem ehrliche "Zeitschrift" :top: Wenn noch Leute gebraucht würden, ich wär dabei :cool:

• Ich kaufe mir ab und zu mal die Connect - ist zum lesen ganz ok. Ich hab halt nicht immer lust mich vor den PC zu setzen und nach Handyinfos zu suchen.
    Ich bin nur der Meinung, dass man nicht alle Sachen, die da zu lesen sind, als das einzig Wahre hinnehmen sollte. Aber man soll ja sowieso nicht blind durchs Leben laufen.

RedSun155

• Kurz weiter OT:

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Wie siehts aus, hat schon einer von euch mal mit ner Zeitschrift im pdf Format angefangen?Fände das nämlich wirklich cool, so ne aktuelle und vor allem ehrliche "Zeitschrift" :top: Wenn noch Leute gebraucht würden, ich wär dabei :cool:

Je länger ich darueber nachdenke, ist die Idee eigentlich verdammt gut. Wöchentlich oder monatlich eine pdf-Ausgabe, je nach Newsgehalt mit einem Umfang von Ein bis Drei Seiten.

In ähnlich visueller Form gibt es soetwas im Finanzsektor uebrigens schon, etwa im Immobilienbereich, kurz auf das Archiv klicken.

Dort sieht man schön, dass sich das elektronische Blatt mit Sponsoren haushalten lässt. Trotzdem ist es laut einhelliger Expertenmeinung inhaltlich absolut unabhängig.

Ich spinne mal weiter: Vom Kostenfaktor wäre eine Anzeige von der Provider- und Herstellerseite in unserem "Handy-Brief" ( :)) sicher immens guenstiger als in Printausgaben wie Connect oder ähnlichen Publikationen. Auch schalten die Marktingleute erfahrungsgemäss selbst dann, wenn kritischer ueber deren Produkte berichtet wird. Nur sachlich sollte es bleiben.

Neben dem wöchentlichen Newspool könnte eine Anbindung zu unserem Forum dadurch bestehen, dass in Absprache beispielsweise exlusiv Tests oder besonders informative Threads dort veröffentlicht wuerden, wie etwa im Newsletter auch. Die Verlinkung wuerde ueber TT laufen.

Eigentlich genug Futter zum anregen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie umfangreich die bildliche Umsetzung wäre. Zumindest fuer das redaktionelle Konzept, Aufbau und Inhalt wuerde ich gerne hifreich zur Seite stehen. ;)

Gruss aus Helsinki, ein T39 macht mal Urlaub.

• Bevor man was zu Zeitschriften sagt sollte man überlegen für wen eine Funky, Connect oder ... Berichte schreiben. Wenn man das verstanden hat, dann weiß man, daß die Connect nicht für TT oder HK User geschrieben hat, sondern für die "breite Masse". Da wundert es wohl nicht, daß man als informierter Handyuser enttäuscht ist. Zudem muß man auch bedenken, daß die Aktualität eines Print Mediums nicht mit der eines Onlinemediums verglichen werden darf!
    Die Test bei der Connect sind, wenn man sich das mal angeschaut hat, um einiges besser, weil es schlichte Zahlen ohne subjektive Meinung sind. Jeder kann sich also daraus eine Objektive eigene Bewertung bauen.

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Wie siehts aus, hat schon einer von euch mal mit ner Zeitschrift im pdf Format angefangen?Fände das nämlich wirklich cool, so ne aktuelle und vor allem ehrliche "Zeitschrift" :top: Wenn noch Leute gebraucht würden, ich wär dabei :cool:

Hi,

das mit dem PDF ist ne Super Idee . Vor allem auch wegen der Archivierung und den Suchmöglichkeiten. Schade das die Connect nicht als Archiv vorhanden ist seit der 1. Ausgabe. Hatte mal nachgefragt und die hatten nix in der Richtung.

cu Dirk

• Beta-Zeitung Fertig

Hi Folk

hab mich mal an ner Zeitung versucht! Was dabei raus kam: seht selbst!!!

Bisher sind nur Testberichte von Nokia (alle von TT-Usern) drin. Wollte mal schauen wie es ankommt (nicht das ich mir zuviel mühe für nichts gebe!). Ich hoffe das Magazin gefällt euch! Falls in diesen Thread positive Feedbacks gepostet werden, ergänze ich sie mit weiteren Test von allen Herstellern und News!

Ich hoffe ihr findet gefallen an der Zeitung

Viele Grüße Valentin:D

• :top: :top: :top: sag ich da nur.Ist echt geil geworden!

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    An reinen Mobilfunk Zeitungen empfehle ich die Connect.
    Aber die sind saftig teuer geworden. Von daher nutze ich das Netz zum informieren.

Und was für Internetseiten nutzt ihr da so?
    Ich bin öfters auf Xonio.com! Und ihr??

• Ich nutze beides: Einerseits die Connect, zum anderen Internetforen wie TT. Das reicht mir eigentlich auch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!