Welche ist lesenswert, welche ich gut, welche schlecht? Suche zeitweise mal eine gute Lektüre für zwischendurch, weiß aber nicht so ganz, was ich von der Connect halten soll.
Mobilfunkzeitschriften
-
-
-
Die Funky
Die neue Ausgabe erscheint übrigens am 21.8.02
Von der Connect würde ich Dir abraten, aber da gab es schon zu HK-Zeiten seitenlange Diskussionen 'drüber.
*denkmodus an*
Ob die damaligen Verfechter der Connect in der Nach-HK-Zeit auch so denken???
*denkmodus aus*mancusian
-
Die auswahl ist ja nicht so gross.
Ich kaufe mir immer die Connect und das schon seit es diese gibt.
Bin immer zufrieden damit, wenn auch nicht immer alles stimmt was drin steht.Funky finde ich nicht so gut..
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
*denkmodus an*
Ob die damaligen Verfechter der Connect in der Nach-HK-Zeit auch so denken???
*denkmodus aus*
Das habe ich jetzt nicht kapiert.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
:confused: -
Ich hatte mich beim Schreiben des Posts an die damaligen (z.T. heftigen) Diskussionen bei HK erinnert. Daher mein Gedanke....
mancusian
-
Hallo,also ich kauf mir immer die Connect denn die ist IMHO die beste Mobilfunkzeitschrift.
Die Funky Handy ist zwar auch net schlecht,aber manchmal hat sie für ihren Preis zu wenig zu bieten.Die Testberichte sind bei Funky allerdigs super.
Ansonsten kauf ich mir ab und zu noch die MC²
Dies ist zwar keine reine Mobilfunkzeitschrift,aber dort findet man sehr viel wissenswertes über PDA´s und Notebooks.
Die Handytests find ich dort auch immer klasse.Gruß David
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Die Funkymancusian
dem schließe ich mich an,
weil die Handytests in der Connect machmal sehr oberflächlich sind. Es macht manchmal den Anschein als schreiben Sie munter die Pressemitteilung der Firma ab.
Wenn sie mal das Handy für ein paar Tage im Dauereinsatz testen würden würden sie auch ein paar gute Kritikpunkte finden anstelle "kleines Display" oder "schlechte Beleuchtung".
Ausserdem hat die Funky neben guten Handytests einige nette Rubriken, leider ist sie dafür nicht so aktuell als die Connect.
-
An reinen Mobilfunk Zeitungen empfehle ich die Connect.
Aber die sind saftig teuer geworden. Von daher nutze ich das Netz zum informieren. -
Die Connect ist unter den mäßigen Zeitschriften immer noch die beste.
Die Funkschau hat auch einen guten, deutlich anspriucsvolleren Mobilfunkteil, ist aber eben nur ein Abschnitt und nicht das ganze Heft, das sich mit GSM/UMTS beschäftigt
Was leider immer noch fehlt ist die Mobilfunk-CT, würde ich sofort abonnieren -
Wenn es nicht so sehr auf das Geld ankommt, würde ich mir überlegen, beide zu kaufen - so mache ich das zumindest. Wenn man die Berichte in beiden Zeitschriften vergleicht und sich selbst irgendwo zwischen den beiden seine Meinung bildet, findet man eigentlich einen relativ guten, umfassenden und vor allem neutralen Standpunkt. Denn was in der Connect unter den Teppich gekehrt wird (und das ist nicht wenig) steht dafür in der Funky - und umgekehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!