T610 kaputt gelötet?

• hi leute ich hoffe es geht euch gut.wenn ja könnt ihr mir bestimmt helfen.
    also ich habe folgende scheisse gebaut:
    bei meinem T610 wollte ich den tollen empfang :D verbesseren und da dachte ich mir so nimmste mal ne antenne vom miniradio und versuchst die mal dranzulöten. die idee war zwar ganz toll aber die umsetztung hat leider nicht so genau hingehauen.
    deswegen habe ich jetzt ganz schlechten empfang.das einzige was klappt is eplus mit einem balken.die anderen 3 klappen überhaupt nicht.mein netz ist o2 und eigentlich gut versorgt.
    ach ja bei den 5"stiften" sind 2 abgebrochen.
    hat jemand ne lösung????
    danke im voraus
    ach ja, falls das besser zu lötstation passt, dann bitte verschieben.

S65 Rulez!!!

• ich wollte es ran löten wo die interne antenne normalerweisse mit dem telefon verbunden ist.
    hab leider kein webspace.kann ich jemandem die bilder schicken?
    hab dir das pic geschickt...

S65 Rulez!!!

• Liebe Cordula,

entschuldige bitte den nächsten Satz.
    Wie bist du auf eine so unglaublich bescheuerte Idee gekommen???

Dem Bild nach zu urteilen, wirst du das Telefon nur noch zum spielen von Minigolf oder als Taschenrechner benutzen können. Evtl. taugts auch noch als Taschenlampe. Aber damit vernünftig telefonieren ist wohl Vergangenheit.
    Garantie ist keine mehr drauf und ne Reparatur dürfte wahrscheinlich nicht viel billiger als ne Neuanschaffung sein.

Naja, vielleicht hast du ja jetzt gelernt, vorher jemanden zu fragen, der sich damit auskennt.

Schade ums schöne Telefon :(

Gruß
    Spiff

PS: Hättest dir besser so ne Klebefolie mit Leitebahnen gekauft (auch als Antennenbooster oder ähnlich bekannt). Die Dinger helfen zwar überhaupt nicht aber machen das Handy wenigstens nicht kaputt...

• @splitt
    da die hersteller keine anständigen antennen bauen und der empfang damit echt mies ist dachte ich mir ich könnte es ein bissl umstylen.
    ach ja die idee kamm von mir.ich find telefone mit auszieh antennen einfach nur geil und mit einer silbernen hat das eh keiner.ich wollte ja nur ein einzigartiges phone.
    p.s.
    wieso findest du die idee bescheuert???magst du mobiles von der stange???

S65 Rulez!!!

• naja, die Handys von der Stange haben bisher immer prima funktioniert.

zum total bescheuert: Wenn ich absolut keine Ahnung von der Technik hab und das Gerät, an dem ich ahnungslos rumschraube mal locker 300Euro kostet, dann würd ich das schon "total bescheuert" nennen, es sei denn, 300Euro sind für dich "Peanuts".
    Wenn ich an meinem alten Nokia 2110 (welches übrigens noch ne Ausziehantenne hat ;-) ) rumschrauben würde, wärs mir fast egal, obs danach noch funktioniert oder nicht.

Du hättest dir die Antenne ja auch einfach ins Gerät reinkleben können, weiss ja kein Schwein, dass das nur Fake ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!