Du studierst eindeutig zuviel Informatik (?), Basti!
Anruf wegdrücken
-
-
-
-
wegdrücken
Hihi. nix mit bestzt! mein altes alc ot 302 zeigte wenn andere "wegdrückten" den Text "Anruf abgewiesen".Klare Ansage,nicht war?'Ne andere klare Ansage kam bei dem Gerät wenn man eine Nummer anrief, die auf das anrufende alc zurückumleitete:"der Ruf wurde umgeleitet,die Zielrufnummer ist jedoch besetzt" oder ziemlich ähnlich.Was an information übermittelt wird ist bestimmt irgendwo spezifiziert, was das Gerät anzeigemässig draus macht eher nicht ? Wahrscheinlich hängts auch vom Netzbetreiber ab..
-
Was beim Wegdrücken passiert hängt vom Telefon und den eingestellten Rufumleitungen ab.
Bei Siemens Telefonen kann man auf zwei Arten Wegdrücken. Entweder ich drücke während des Klingelns den Softkey "umleit" dann wird das Gespräch je nach Anrufumleituzng "bei Besetzt" umgeleitet, also zB. zur Mailbox. Wenn ich die rote höhretste drücke bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen, auch wenn eine RUL bei besetzt programmiert ist.
Wie das bei anderen Telefonen ist weiß ich jetzt auch nicht, aber normalerweise wird ein Besetztsignal generiert, und dann das Gespräch je nach RUL bei besetzt umgeleitet. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn ich die rote höhretste drücke bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen, auch wenn eine RUL bei besetzt programmiert ist.
Nein. Er bekommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" (ja nach Netz verschieden..)(s.o., :apaul: ?)
-
Re: wegdrücken
ZitatOriginal geschrieben von Chinook
Hihi. nix mit bestzt! mein altes alc ot 302 zeigte wenn andere "wegdrückten" den Text "Anruf abgewiesen".Klare Ansage,nicht war?'Ne andere klare Ansage kam bei dem Gerät wenn man eine Nummer anrief, die auf das anrufende alc zurückumleitete:"der Ruf wurde umgeleitet,die Zielrufnummer ist jedoch besetzt" oder ziemlich ähnlich.Was an information übermittelt wird ist bestimmt irgendwo spezifiziert, was das Gerät anzeigemässig draus macht eher nicht ? Wahrscheinlich hängts auch vom Netzbetreiber ab..Das ist richtig, das netzunterscheidet zwischen drei Besetzt zuständen:
Besetzt, weil der andere Telefoniert, dann greift entsprechende RUL z.B. zur Mailbox oder anklopfen wenn aktiviert oder halt besetzt.
Besetzt, weil Gespräch abgewiesen, dann bekommt der andere ein Besetztzeichen, wenn keine RUL gesetzt, das Telefon zeigt, wenn es die GSM Funktion unterstützt nicht nur teilnehmer besetzt sonder abgewisen o.ä. je nach SW des Handys
Besetzt, weil das Netz oder ein Teilnetz ausgelastet ist, der Teilnehmer hört das Besetztzeichen und wen das Telefon es unterstützt erscheint z.B. Netzabschnitt belegt o.ä.(wie oben). RUL hilft da natürlich nichts.
Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Stimmt! Wenn du ein Siemens hast, dann macht es einen Unterschied, ob du den Softkey "Abweisen" oder die rote Hörertaste drückst. Beim Softkey ertönt bei deinem Gegeüber ganz normal das Besetztzeichen, bei der anderen Taste jedoch kommt die Ansage "The person you are calling....."
Ob das auch schon beim S6 so war, keine Ahnung...:p
Ich habe das gerade mal mit meinem ME 45 ausprobiert, es ist genau wie du sagst. Beim S6 war's allerdings so, dass der Anrufende nicht bemerkt hat, dass du auf den "Abweisen"-Softkey gedrückt hast. Er hat weiterhin das Freizeichen gehört und irgendwann ging dann eben die Mailbox ran, wenn die entsprechende Umleitung programmiert war. Es war beim S6 also tatsächlich nur ein Stummschalten des Klingeltons, wie es Jopi beschrieben hat. Und beim S25 ist es nochmal anders: Sowohl beim Drücken der roten Taste, als auch beim Drücken des "Abweisen"-Softkeys hört der Anrufende das Besetztzeichen. -
Wird auf dem Display des Anrufenden eine Statusmeldung wie "Anruf abgewiesen" oder "Anruf nicht angenomme" angezeigt wenn sein Anruf "weggedrückt" wird oder erscheint auch nur ein "besetzt"?
Hab gerade bemerkt das die Meldung "Umgeleitet wenn nicht angenommen" auf dem Display des Anrufenden bereits während des klingelns angezeigt wird, unabhängig davon ob der Anruf nun angenommen wird oder nicht. Allerdings ist diese Einstellung ja Netzseitig gespeichert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!