Einen sonnigen Guten Morgen allerseits,
da ich zurzeit sehr viel am Computer arbeiten, tippen und dementsprechend häufig mit der Maus herumfahren muss, hat sich inzwischen eine ordentliche Sehnenscheidenentzündung entwickelt, die ich laut Arzt möglichst ruhig stellen sollte. Es gäbe anziehbare Schienen, quasi Kopien der Handschoner von Inline-Skatern, die mir dann aber keine ordentliche Mausbedienung mehr ermöglichen. Da ich weder eine Maus, noch ein Touchpad mit der linken Hand bedienen kann, ist nun meine Frage, ob es bessere Lösungen zum Arbeiten unter Windows gibt, als die unentspannenden Mäuse oder Touchpads (habe ich am Notebook). Ich sah einmal Trackballs, aber verkrampft die Hand da nicht genauso? Kennt ihr Zeigegeräte, die ich bedenkenlos in den nächsten Wochen benutzen könnte, damit die Sehnenscheidenentzündung nicht noch weiter geht? Komplettes Schonen durch "Maus- und Schreibabstinenz" ist leider nicht drin - die Arbeit muss möglichst bald gemacht werden. Ich will mir auch keine symptombekämpfenden Schmerzmittel draufschmieren, da so etwas das Problem nur verlagert und zeitlich nach hinten schiebt. Diese Notlösung möchte ich eigentlich vermeiden.
Gruß vom Schwob
P.S. Wäre ein Look-Screen nicht eine echte Marktlücke?
1 x Blinzeln = Mausklick,
linkes Auge zu und rübergucken = drag&drop.