Hi Schwob!
Na, Endspurt in der Arbeit und munter am (ab-)schreiben?
Du könntest die Maus ja auch einfach abschrauben, Dich in diesem Thread kundig machen und weitere noch offene Fragen dort stellen
Vermutlich bist Du auch am Abbildungen basteln - also eher etwas, wo man um ein Zeigegerät nicht drum rum kommt. Somit wird das natürlich nix mit ohne Maus Mit den Trackballs kenne ich mich nicht aus - ich könnte Dir höchstens auch ein Grafiktablett empfehlen. Die sind natürlich nicht ganz billig :(, funzen aber super gut. Ich hatte mal ein Wacom ArtPad II in Bedienung und war v.a. für Excel-Charts sehr angetan davon. Du hast ganz normal einen Stift in der Hand, wenn Du auf der Tablettoberfläche hin-und herfährst, bewegt sich der Mauszeiger ("Ach echt?!"), wenn Du auf das Tablett klickst, wird ein Linksklick ausgelöst. Je nach Stift gibt es eine (Wipp-)taste im Schaft, wo Du noch Rechtsklick und einen weiteren Befehl drauf programmieren kannst. Ich könnte es Dir ja ausleihen (es liegt derzeit unbenutzt in einer Kiste) - aber nur, wenn ich auch entsprechend in der Danksagung gewürdigt werde Es gibt sogar Treiber für XP :cool:
Auf jeden Fall mal gute Besserung - und schon' Deinen armen Arm!
P.S.: "Lieber arm dran als Arm ab!"