Was tun gegen "Maushand" (Sehnenscheidenentzündung)?


  • Das Teil ist der totale Mist, denn wie du auf dem Bild siehst, reicht es auch aus, die Tastatur einfach 10 cm nach hinten zu verschieben und du hast den gleichen Effekt - nämlich garkeinen.


    Ich tendiere eher zu diesen Kissenauflagen, wo man seinen Handballen drauf abstüzt, die sind echt gut.

  • Hast du solch eine Ablage mal wirklich genutzt oder wieso fällst du so ein negatives Urteil?


    Ich habe eine ähnliche auch hier auf der Arbeit.


    Denn dann liegen nicht die Handballen oder Gelenke auf, sondern die Arme, und dadurch ist eine starke Entlastung zu spüren.

  • ich hab des ding schon fast chronisch (sportbedingt :rolleyes:), damit ist wirklich nicht zu spaßen! also stell deine hand entweder für 10 tage ruhig oder nimm ne halbe stunde bevor du an den pc gehst eine schmerztablette.....;)
    aber da das auf dauer keine lösung ist, lass die griffl ruhig :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hallo,
    mal eine kleine anmerkung ,ich finde eurer tipps ja okay! aber bei solchen sympthomen gibt es nur eins, ab zum Orthopäden oder zu einen Handchirugen, die ganze selbstdoktorei macht das ganze noch schlimmer! es gibt nichts schöneres als wenn sich das ganze noch ausweitet in ein karpaltunnelsyndrom da hilft wirklich in den meisten fällen nur eine operation !


    also gute besserung und ab zum doc !

  • mach ihm doch keine angst......;)


    ich hab des zeug lang genug gehabt in handgelenk und bizeps longus, und bis etz hat sich da nur die hand besonders beschwert und sonst nichts!

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    es gibt nichts schöneres als wenn sich das ganze noch ausweitet in ein karpaltunnelsyndrom da hilft wirklich in den meisten fällen nur eine operation !


    also gute besserung und ab zum doc !


    Hupps ;).


    Ein Carpaltunnelsyndrom ist zwar auch nicht ohne, hat jedoch direkt erstmal nix mit ner Sehnenscheidenentzündung zu tun.


    Letztere wurde hier recht gut beschrieben, beim CTS handelt es sich aber um eine Nervenkompression, gut zu erkennen an tauben Fingern (Daumen, Zeigefinger) und später an (kein Witz) Schulterschmerzen.


    Ergo, wenn die Hand nicht so tut, wie sie soll, dann bei AUA zum Knochendoc, bei taub zum Neurologen ;).


    CU
    Toette

  • Zitat

    Original geschrieben von toette
    später an (kein Witz) Schulterschmerzen.


    :eek: :eek: ja hui.... gibts dafür sonst noch anzeichen außer den gennanten?

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Ich kram das hier noch mal hoch, weil ich ein zumindest präventives Mittel bei unseren Freunden von pearl gefunden habe :D...


    Hier noch Zitate aus der Produktbeschreibung:

    Zitat

    Ergonomisches Arbeiten auf Traummaßen. Das macht Lust auf mehr! Noch nie war PC-Arbeit so verführerisch schön!
    Das Mousepad ist genau an den richtigen Stellen mit silikonähnlichem Gel befüllt. Während Sie Ihre Maus wie losgelöst durch Menüs und Anwendungen steuern, ruhen Ihre Handballen dort, wo es am angenehmsten ist. ......
    Dehnbarer Stoffbezug mit hervorragenden Gleit-Eigenschaften


    :eek:


    Nun, für jeden, der jetzt auf den Geschmack gekommen ist hier noch der Produktcode von http://www.pearl.de:


    PE-5685-903



    Na dann, fröhliches und gesundheitsorientiertes Gleiten Euch allen....



    aeon

    sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!