6500 & 8910 Aktivklappe, wie funktionierts?

• Hi!

Ich wollte nur mal schnell nachfragen, wie die Aktivklappe beim Nokia 6500 eigentlich funktioniert. Es gibt ja beim 8310 (baugleich bis auf Oberschale) diese 2 Kontakte unter der "0", werden diese dafür verwendet? Angeblich soll ein 8310 mit 6500 Oberschale ja funktionieren, also müssten diese Kontakte aktiv sein? Oder geht das erst ab einer bestimmten Softwareversion?

Desweiteren würde mich mal interessieren, wie bei den ersten 8910 (die noch eine Aktivklappe hatten) der Schalter verbaut war. Hat vielleicht jemand pics?

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• also es geht nicht ab einer bestimmten sw, sondern leider nur bis zu einer bestimmten sw. und zwar die 4.43. danach ist dunkel in der kiste.

vielleicht helfen dir aber auch diese threads ein wenig weiter:

hier
    und hier

und ja, die 2 kontakte werden dafür benutzt.

Zitat

Desweiteren würde mich mal interessieren, wie bei den ersten 8910 (die noch eine Aktivklappe hatten) der Schalter verbaut war. Hat vielleicht jemand pics?

wie die ersten 8910? jedes 8910 hat eine aktivklappe. wenn du es heraus fahren lässt, wenn dich jemand anruft, dann nimmt das 8910 das gespräch an.

oder irre ich mich, wenn ja bitte um aufklärung!

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    also es geht nicht ab einer bestimmten sw, sondern leider nur bis zu einer bestimmten sw. und zwar die 4.43. danach ist dunkel in der kiste.

Fast richtig!

Beim 8910 ist, wie schon erwähnt eine Aktivklappe verbaut. Funktioniert wie beim 7650 mit dem kleinen Magneten als Auslöser.

Gruß Dominik

• Ok, danke, das macht mich schonwieder ein Stück schlauer :)

Ich hatte noch irgendwas aus dem 6510 --> 8910 Thread im Kopf, dass nur die ersten 8910 eine Aktivklappe hatten, sorry...

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Fast richtig!

Beim 8910 ist, wie schon erwähnt eine Aktivklappe verbaut. Funktioniert wie beim 7650 mit dem kleinen Magneten als Auslöser.

Gruß Dominik

Genau so ist es auch beim 9210 / 9210i. So geht die Displaybeleuchtung an wenn offen und aus wenn geschlossen.

Beim 8910 ist dieser kleine Magnet übrigends ganz untem im Slide verbaut.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!