GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, sorgt der Beitrag u.a. auch dafür, dass eine recht große Menge Menschen in Deutschland Arbeit haben.

Da hast du natürlich recht. Andererseits, wenn das nicht so wäre, gäbs schließlich auch kein Argument dafür diese " Steuer" überhaupt zu entrichten :)

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Jetzt bitte nicht die mit der Flagge nennen :apaul:

Verstehe ich jetzt nicht. Welche sollte das denn sein?

Sehe wohl den (bayerischer) Wald vor lauter Bäumen nicht.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Verstehe ich jetzt nicht. Welche sollte das denn sein?

Sehe wohl den (bayerischer) Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das wundert mich etwas lared, gerade in Bayern sind die Piraten doch so populär ;)

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    https://www.morgenpost.de/wirt…parprogramm-beim-ZDF.html

Also ich bin immer noch der Meinung das die ÖR nur noch eine gewaltige Maschinerie zur Geldvernichtung sind....

Könnte gut sein. Auch weil sich verschiedene Sendungen auch mit anderen Geldern decken.
    Alle reden nur davon: "Wir müssen sparen, sparen, sparen."
    Leute, ihr bekommt Millionen aus dem Rundfunkbeitrag und aber Millionen aus anderen Quellen.
    Wenn ihr euch die neuen teuren Sets für VR und Co dennoch nicht leisten könnt, stimmt was gewaltig nicht. Außerdem braucht ihr als ÖR nicht jedes Jahr ein neues High-End-Studio.

Mh, mal rechnen:
    17,50€ RFB/M x 81,3 Mio. Menschen = 1.422.750.000 € RFB pro Monat
    Rundfunkbeitrag im Jahr: 17.073.000.000 €

17,073 Mrd. Euro Rundfunkbeitrag pur im Jahr und da sind andere Quellen (Förderungen, Eintrittspreise,...) noch gar nicht mit einbezogen.

In sofern gebe ich dir Recht, dass wenn sich der ÖR dann immer noch über "zu wenig" Geld beklagen kann, wohl ordentlich Geld an den falschen Stellen verbrannt wurde. :) :mad:

Nur halt, es sind keine Abgaben pro Kopf sondern pro Haushalt.
    2016 gab es etwa 42 Mio. Haushalte (angemeldete Wohnungen) in Deutschland.
    Sprich, die oben genannten Angaben müssen durch 2 gerechnet werden.
    Was übrig bleibt ist dennoch genug und wird durch die anderen nicht genannten Quellen ohnehin noch aufgewertet.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ist etwas älter. Aber ich denke es hat sich nicht viel geändert. :mad:

Für was GEZ

Ich denke da könnte man schon etwas einsparen. ( Aber dann wird es an anderer Stelle rausgeworfen )

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Gut gerechnet Klaus und stimmt sogar fast: 44,661 Millionen Konten bzw 8,1 Milliarden Euro Einnahmen im Jahr 2015
    (quelle wikipedia)

Da sind die über Jahre geprellten 100 Millionen natürlich nur ne kleine Pfütze gegen.
    Ich hoffe das dieser Anwalt nie geschnappt wird und das er unser hart eingezahltes Geld irgendwo in der Karibik verhurt.

• Bei der geschichte mit dem anwalt -- den ich für die erzielte größenordnung nur bewundern kann -- stellt eigentümlicherweise niemand aus den systemmedien die frage nach der versagenden kontrolle/aufsicht. DAS finde ich eigentlich sogar noch schlimmer. Der anwalt hat nur den BR besch... .

Die anscheinend nicht vorhandene aufsicht dagegen hat beim verantwortungsvollen umgang mit den uns zwangsabgeknöpften geldern -- wozu sie ja angeblich ach so verpflichtet ist -- durch gnadenloses versagen diesen raubzug überhaupt erst ermöglicht. Konsequenzen wird's natürlich keine haben ... Schließlich sind das ja alles behörden, wo nie jemand an/für irgendetwas schuld/verantwortlich ist.

Haben alle nur ihren job gemacht, und selbständig auf die idee zu kommen, daß es bei der aufsicht lücken geben könnte, ist von (quasi)beamten nun wirklich zu viel verlangt ... und seien sie noch so hochrangig und überbezahlt ... :rolleyes:

• Warum die GEZ-Gebühr auf 50,00€ steigen wird

Zitat

Für Ex-Intendantin Karola Wille zum Beispiel bedeutete dies, dass sie zu ihrem Pensionsanspruch von 17.000 Euro im Monat zusätzliche 7.548 Euro mehr im Jahr erhält. Zum Vergleich, Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, der sich in seiner Amtszeit (1969 bis 1998) beschimpfen und mit Eiern bewerfen lassen musste, erhält als Verdienst für seine langjährige Tätigkeit lediglich 12.800 Euro Pension im Monat.

Was man von diesen Aussagen halten soll, ist jedem selbst überlassen.
    Der Autor Heiko Schrang sollte im Mai 2016 wegen Nichtzahlung des Rundfunkbeitrags selbst in Erzwingungshaft kommen und ist wohl deshalb auf die GEZ nicht gut zu sprechen.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Manchmal frage ich mich auch, ob man Unternehmen die beispielsweise den ÖR beraten haben, immer dann die Veruntreuung von Geldern vorwirft, wenn man selbst wieder eine Menge Geld braucht.

Mag ja sein, das sich die Beratungen nach Jahren irgendwann als schwierig oder gar als nicht mehr tragbar herausgestellt haben, aber die Zukunft kann man ohnehin nur schwer vorhersehen.

Scheint eher oft so zu sein, dass einer Person der Prozess gemacht wird, damit der gesamte Apparat überlebt. :(

(Muss natürlich nicht sein, kommt aber immer mal wieder vor.)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!