GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ist doch schön, wenn einer immer an Dich denkt ;o)

Gib mal deine Adresse, dann schick ich dir 'ne Weihnachtskarte. :p

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Bafög Bescheid für jedes Semester einschicken und dann Gebührenbefreiungsbescheid für das Semester zurückbekommen? Und das Spiel dann jedes Semester aufs neue?

Ja – da Leistungen nach dem Bafög, wie alle sozialen Leistungen, pro Bewilligungszeitraum gewährt werden. Wobei Bafög jeweils für ein Jahr bewilligt wird, also für zwei Semester.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Gib mal deine Adresse, dann schick ich dir 'ne Weihnachtskarte. :p

Ich steh eher auf die harte unnatürliche Nummer, ohne sichtbaren Absender im Adressfeld, so schaurig angsteinflößend :top:

• Zitat

Ich steh eher auf die harte unnatürliche Nummer, ohne sichtbaren Absender im Adressfeld, so schaurig angseinflößend :top:

Das krieg ich hin! :cool: ;)

• Zitat

Und wer eine Brieffreundschaft mit dem "...service" anfangen will einfach immer monatlich überweisen, dann gibts quartalsweise einen schönen Brief weill man kurzzeitig im Minus-Saldo ist, der dann ja direkt wieder ausgeglichen ist... :top:

Bei mir habne sie das irgendwann einfach eingestellt. Ich Überweise auch mtl. seit ca. einem Jahr kommt kein Brief mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Rein interessehalber, auf mich trifft es leider nicht zu, wie läuft eigentlich die Befreiung ab?

Bafög Bescheid für jedes Semester einschicken und dann Gebührenbefreiungsbescheid für das Semester zurückbekommen? Und das Spiel dann jedes Semester aufs neue?

Nur der Bescheid reicht nicht - es MUSS zusätzlich der Befreiungsantrag des Beitragsservice ausgefüllt und von einer Behörde abgestempelt sein, sonst wird die Befreiung nicht gewährt. Ich habe selber in der Vollstreckungsabteilung einer Gemeinde gearbeitet und weiß das daher genau. Habe manche Tage nichts anderes gemacht den Leuten bei rückwirkenden Befreiungen zu helfen, da ich den Verein selber hasse.

• Reicht es aus, wenn man erst jetzt damit anfängt die neu Briefe zurückzuschicken. Also auf dem Briefumschlag "unbekannt verzogen" vorne drauf schreiben und dann im nächsten Briefkasten reinlegen. Ich habe erst jetzt erfahren das bringen soll.
    Aber nur wenn man von Anfang es macht? Gilt es auch für spät Verweigerer? Aktuell liegt meine Forderungen bei 150€. Davon sind 30€ Festsetzungsbescheid.

Der letzte Brief kam vorgestern an und wusste von dieser Idee noch nicht. Kann ich wieder zusammen kleben? Kann ja sein Brief beschädigt wurde und unbekannter hat gemacht. Weiß ja keiner oder erst auf dem nächsten Brief warten?

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Hier noch ein informativer Link: Die GEZ hat nichts zu melden.

Den Artikel gibt es zwar nicht mehr.
    Nach aktuellem Kenntnisstand, war er aber ohnehin unkorrekt.
    Der Beitragsservice ist zwar keine rechtsfähige Person, ist jedoch dennoch mit einer Behörde gleichzustellen.
    Die Zahlung verweigern, kann nur derjenige der sich eine Befreiung eingeholt hat.

Es gibt zwar zahlreiche Videos und Internetseiten die wegnehmend, das Gegenteil behaupten, diese sind jedoch nicht korrekt recherchiert. Aber es ist natürlich dennoch ein interessantes Thema. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Petersplatz
    Reicht es aus, wenn man erst jetzt damit anfängt die neu Briefe zurückzuschicken. Also auf dem Briefumschlag "unbekannt verzogen" vorne drauf schreiben und dann im nächsten Briefkasten reinlegen. Ich habe erst jetzt erfahren das bringen soll.
    Aber nur wenn man von Anfang es macht? Gilt es auch für spät Verweigerer? Aktuell liegt meine Forderungen bei 150€. Davon sind 30€ Festsetzungsbescheid.

Der letzte Brief kam vorgestern an und wusste von dieser Idee noch nicht. Kann ich wieder zusammen kleben? Kann ja sein Brief beschädigt wurde und unbekannter hat gemacht. Weiß ja keiner oder erst auf dem nächsten Brief warten?

Alleine schon soviel Energie da rein zu stecken, dass lohnt sich doch für die 17,50 EUR im Monat doch nicht.

Sorry, aber manche haben echt Vorstellungen. Mir schmeckt es auch nicht, aber ich wurde danach nicht gefragt und ich kann es mir auch nicht aussuchen.

MfG

• Stimmt.
    Man kann es auch so sehen, lieber das Geld für so etwas raus hauen als für ungesunde Lebens- oder Genussmittel. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo, die GEZ ist mein absolutes Reizthema!!!! Diese Zwangssteuer gehört endlich abgeschafft. Ich nutzte die Öffentlich-Rechtlichen in keinster Weise und soll für diese Rentnerprogramme blechen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!