GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Wohngeld reicht nicht als Nachweis. Kein Bafög aber eigener Haushalt -> GEZ. Geht ein paar Kommis von mir ebenso, ob du Kohle hast oder nicht interessiert die schlicht und ergreifend nicht.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    ALG 2 gibt's als Student nicht.

Diese Aussage ist so pauschal nicht korrekt. Es gibt Möglichkeiten als Studi Hartzer zu sein. Die "einfachste" Methoden: Urlaubssemester und/oder eigene Kinder.

• Hmm, sieht wohl aussichtslos aus, wenn auch Wohngeld keine "Ausrede" ist.

Aber für mich geht die Argumentation dabei komplett kaputt.

Bist du hilfsbdürftig, womit du Bafög berechtigt bist? Dann bist du vom GEZ befreit!

Bist du hilfsbedürftig, aber dein Bafög wurde gestrichen, weil du ein Looser bist? Pech gehabt!

Komisch, aber mei, dann muss ichs halt zahlen...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Naja wobei halt auch nicht jeder der "hilfebedürftig" ist auch Bafög bekommt, da gibt's ja ausreichend Verweigerungsgründe.

• Ich finde für die GEZ sollte es eine Einkommensuntergrenze geben die sich am Hartz 4 Bedarf orientiert. Alles andere ist einfach nur ungerecht.

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Gebühren legal nicht bezahlen

Ist das geil :D

Aber ob das bei mir klappt? Ich muss zurückgerechnet von Oktober bis heute nachzahlen, da nehme ich mal an, da strengen die sich schon mehr an, an mein Geld zu kommen

xpop

Ich war hilfsbedürftig, und Bafög Berechtigung ist sowas wie Hartz IV, da ich mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, nicht für mich selbst sorgen kann. Das mir das nun aber aufgrund meines fehlenden Leistungsnachweises gestrichen wurde, und ich somit GEZ zahlen muss ist halt das perfide. Ich muss mal da bisschen die Rechtslage erforschen, da mir das trotz alle dem sehr suspekt und auch diskriminierend erscheint.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wie lange braucht es vom Tag der Ummeldung an, bis man Post erhält?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!