Du musst leider zahlen.
ALG 2 gibt's als Student nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du musst leider zahlen.
ALG 2 gibt's als Student nicht.
Wohngeld reicht nicht als Nachweis. Kein Bafög aber eigener Haushalt -> GEZ. Geht ein paar Kommis von mir ebenso, ob du Kohle hast oder nicht interessiert die schlicht und ergreifend nicht.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
ALG 2 gibt's als Student nicht.
Diese Aussage ist so pauschal nicht korrekt. Es gibt Möglichkeiten als Studi Hartzer zu sein. Die "einfachste" Methoden: Urlaubssemester und/oder eigene Kinder.
Hmm, sieht wohl aussichtslos aus, wenn auch Wohngeld keine "Ausrede" ist.
Aber für mich geht die Argumentation dabei komplett kaputt.
Bist du hilfsbdürftig, womit du Bafög berechtigt bist? Dann bist du vom GEZ befreit!
Bist du hilfsbedürftig, aber dein Bafög wurde gestrichen, weil du ein Looser bist? Pech gehabt!
Komisch, aber mei, dann muss ichs halt zahlen...
Naja wobei halt auch nicht jeder der "hilfebedürftig" ist auch Bafög bekommt, da gibt's ja ausreichend Verweigerungsgründe.
Ich finde für die GEZ sollte es eine Einkommensuntergrenze geben die sich am Hartz 4 Bedarf orientiert. Alles andere ist einfach nur ungerecht.
ZitatOriginal geschrieben von 200prokdzufriedh
Gebühren legal nicht bezahlen
Ist das geil
Aber ob das bei mir klappt? Ich muss zurückgerechnet von Oktober bis heute nachzahlen, da nehme ich mal an, da strengen die sich schon mehr an, an mein Geld zu kommen
Ich war hilfsbedürftig, und Bafög Berechtigung ist sowas wie Hartz IV, da ich mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, nicht für mich selbst sorgen kann. Das mir das nun aber aufgrund meines fehlenden Leistungsnachweises gestrichen wurde, und ich somit GEZ zahlen muss ist halt das perfide. Ich muss mal da bisschen die Rechtslage erforschen, da mir das trotz alle dem sehr suspekt und auch diskriminierend erscheint.
ZitatOriginal geschrieben von 200prokdzufriedh
Gebühren legal nicht bezahlen
Wie lange braucht es vom Tag der Ummeldung an, bis man Post erhält?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!