Hier ist nochmal der Kollege mit Hirn.
Der auch begriffen hat, wie in Deutschland Demokratie funktioniert.
Wir haben hier in Deutschland bestimmte gesetzliche Regelungen hinsichtlich Fristen, sowohl im Rahmen des Verbraucherschutzes als auch des Steuerrechts.
Wenn nun eine halbstaatliche oder halbseidene "Stelle" ABSICHTLICH mit Datumsangaben betrügt, indem sie z.B. ein Anschreiben mit 10.4. datiert, dieses Schreiben aber erst am 20.4. abschickt (hierzu findet Ihr genug Bemerkungen im Netz, wenn Ihr nur wollt), dann ziehe ich das moralische Recht aus diesem Verhalten, selbige Stelle als Drecksverein zu bezeichnen.
Vor wenigen Beiträgen war ja auch zu lesen, dass dort auch sehr gerne sogar Einschreiben verloren gehen. Muss ich also nicht nochmal extra drauf hinweisen.
Ich kann nicht nachvollziehen, inweit durch derartige Trickserei und Bürgerverarschung die Qualität des Sendungs-Angebots verbessert würde.
So, nun wurde also per Gesetz verankert, dass jeder Haushalt diese Zwangsabgabe zahlen muss. Wenn ich das nicht mache, kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher - so ist das nun mal in der Demokratie. Und wahrscheinlich in einem Königreich oder einer Diktatur ähnlich.
Jedoch WO bitte steht im betreffenden Gesetzestext, dass ich NICHT monatlich zahlen darf ?
Die Lügen in den Schreiben der Einzugsstelle darf ich getrost ignorieren, sofern sie nicht der Gesetzesrealität entsprechen - so ist das nun mal in einer Demokratie !