GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... und fühlst dich dabei so richtig groß und stark, gelle?

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun? Du scheinst immer nur zu versuchen irgendwelche User anzupuppen.
    Wenn er meint er möchte mtl. zahlen soll er das doch machen. :top:

• Ganz einfach: Weil die Intention, absichtlich von dem vorgegebenen Zahlungsweg abzuweichen, ziemlich durchsichtig ist. Man will es "denen" nicht zu leicht machen, sie ärgern, sich an ihnen "rächen", hohe Kosten verursachen, oder was auch immer.

Sorry, aber das ist Kinderkacke.

Auf der einen Seite sich über den Rundfunkbeitrag aufregen, aber auf der anderen Seite dafür sorgen, dass die Gelder für solche überflüssigen "Machtspielchen" verschwendet werden.

Es gibt eine gesetzliche Verpflichtung, diesen Beitrag zu zahlen. Punkt. Wenn man etwas daran ändern möchte, dann muss man dies auf dem politischen Wege tun. Alles andere führt nur dazu, dass die Kosten noch höher werden.

Warum hat die GEZ denn diesen absurden "Stasi-Apparat" unterhalten? Eben weil es viele gab, die sich um ihre Zahlungspflicht mit allen Mitteln zu drücken versucht haben -- und zwar auf Kosten der anderen. Und darauf sind diejenigen dann auch noch stolz.

Doch wenn diese Leute Eier hätten, dann würden sie einfach in die Politik gehen und das System ändern.

Wenn ich sehe, was für Mühen manche in der Vergangenheit auf sich genommen haben, um sich vor den Zahlungen zu drücken, dann muss ich mich sehr wundern. Diese Energie hätte man sinnvoller einsetzen können.

• Zitat

Mein Tipp: Einzugsermächtigung erteilen und schon hört diese "sinnlose Verschwendung" auf.

:rolleyes:

Ich vermute mal - angesichts Deiner weiteren Beiträge hier - Du meinst das ernst .
    Echt jetzt ?
    Diesem Drecksverein freiwillig offiziell zu erlauben, nach eigener Willkür auf MEIN Konto zuzugreifen?

Sachen gibt's !

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dank des nach wie vor anzugebenden, aber nicht mehr überprüften Empfängernamens kann man sich selbst so die kleine Freude machen, daß man den Empfänger beliebig verunglimpft.

Das geht?
    Ich kann da als Empfänger auch "Egon Kartoffel" eintragen? Da wäre mir neu.

Seitdem ich zwangsverpflichtet wurde, steht auf meinen Überweisungsträgern DREIFACH "Zahlung nur unter Vorbehalt". Darauf kam anfangs noch wiederholt eine Belehrung, das dies nicht ginge.
    Man könne diese Gebühr nicht unter Vobehalt zahlen.
    Denken diese Spinner wirklich, sie könnten jetzt sämtliche Bürgerrechte ausser Kraft setzen ?

Aber das sagt mir, dass doch irgendjemand sich die Überweisungen ansieht.

• Ich zahle die Beiträge auch, wenn auch jedes mal mit einem inneren Vulkanausbruch. Ich bzw. wir in unserem Haushalt schauen nie ARD, ZDF usw. genau das was man damit bezahlt.

Von daher völlig daneben diese Gebühr.

Ich überweise aber auch, denen lasse ich bestimmt nichts von meinem Konto einziehen.

• Zitat

Es gibt eine gesetzliche Verpflichtung, diesen Beitrag zu zahlen. Punkt.

Er zahlt doch auch brav seinen Beitrag so wie ich das verstanden habe.
    Wenn sich jemand mit seinem Geld von Monat zu Monat hangelt sind ~55€ auf einmal vom Konto schlimmer wie mtl. 18€

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ...
    Seitdem ich zwangsverpflichtet wurde, steht auf meinen Überweisungsträgern DREIFACH "Zahlung nur unter Vorbehalt". ...

Na hoffentlich hast du auch gegen den Beitragsbescheid Widerspruch eingelegt, sonst kannst du dir das ganze "unter Vorbehalt" auch sparen...

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Er zahlt doch auch brav seinen Beitrag so wie ich das verstanden habe.
    ...

Aber das Gesetz sieht nun mal eine Zahlung in der Mitte eines Dreimonatszeitraum für drei Monate vor. Kann man von halten was man will, aber wenn man sich eben nicht an die Vorgaben hält braucht man sich auch nicht über diesbezügliche Mitteilungen zu beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Aber das Gesetz sieht nun mal eine Zahlung in der Mitte eines Dreimonatszeitraum für drei Monate vor. Kann man von halten was man will, aber wenn man sich eben nicht an die Vorgaben hält braucht man sich auch nicht über diesbezügliche Mitteilungen zu beschweren.

Er hat sich doch nicht beschwert. Ich bekomme diesen Brief auch regelmäßig. :D

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich vermute mal - angesichts Deiner weiteren Beiträge hier - Du meinst das ernst .
    Echt jetzt ?
    Diesem Drecksverein freiwillig offiziell zu erlauben, nach eigener Willkür auf MEIN Konto zuzugreifen?

Sachen gibt's !

Ja, wieso nicht? Ich kann unberechtigte Forderungen, die von meinem Konto eingezogen werden, jederzeit zurück buchen lassen.

Ich hab sogar meinem Stromerzeuger, der Telefongesellschaft und sogar dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung gegeben.

Das Recht ist auf meiner Seite, sollte damit Missbrauch betrieben werden.

Wenn du hingegen etwas selbst überweist, und es stellt sich anschließend heraus, dass die Forderung unberechtigt war, dann bist du der Dumme und kannst zusehen, wie du das Geld zurück bekommst.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Er hat sich doch nicht beschwert. Ich bekomme diesen Brief auch regelmäßig. :D

Doch, hat er. Vor allem über die "Verschwendung" von Briefen, die er anscheinend selbst verursacht.

Das ist einfach absurd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!