GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Tja irgendwan kommt es zu Vollstreckung ... ich glaube ich muss bei der Widerspruchsache passen...

Gibt auch solche Vorbehaltsbriefe etc, die die GEZ nicht anerkennt und dann sitzt man auch blöd da...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Witzbold...

Ich wüsste nicht, was daran witzig sein sollte.

Ich finde es eher traurig, dass einige der Auffassung sind, sich auf Kosten anderer nicht an die geltenden gesetzlichen Regelungen halten zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Was sollte ich machen??

In Zeiten von Scheindemokratie von staatlicher Repression (GEZ nur ein Beispiel) kannst Du erst einmal einen Bescheid der für Dich zuständigen Staatsfunk-Anstalt verlangen.
    Wenn der vorliegt kannst Du gegen diesen juristisch vorgehen.

Gbt einige einschlägige Seiten, wo das in aller Ausführlichkeit behandelt wird.

Wenn Du das nicht möchtest gibt es noch die Möglichkeit der Anmeldung / Zahlung unter Vorbehalt. Auch dazu wird in den einschlägigen Foren ausführlich berichtet.

Und wenn Du das auch nicht möchtest: Anmelden und zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    In Zeiten von Scheindemokratie von staatlicher Repression (GEZ nur ein Beispiel) ...

Jedem steht es frei, entweder die Partei zu wählen, die solche Dinge ändert, oder sich selber politisch zu engagieren und eine entsprechende Mehrheit hinter sich versammeln, um dies zu ändern.

Ansonsten sollte man sich einfach darüber im Klaren sein, dass man Teil einer Gesellschaft ist und sich den Regeln zu fügen hat, die diese Gesellschaft beschlossen und für richtig befunden hat.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich finde es eher traurig, dass einige der Auffassung sind, sich auf Kosten anderer nicht an die geltenden gesetzlichen Regelungen halten zu müssen.

Zitat

Ansonsten sollte man sich einfach darüber im Klaren sein, dass man Teil einer Gesellschaft ist und sich den Regeln zu fügen hat, die diese Gesellschaft beschlossen und für richtig befunden hat.

Nimmst Du immer alles einfach so als gegeben hin? Wäre echt traurig... :rolleyes:

• Das ist halt mal wieder typisch Deutschland:

Hier lässt sich jeder Bürger alles gefallen! :rolleyes:

In anderen Ländern würden die Bürger dafür auf die Straße gehen und sich dagegen erfolgreich wehren..

• Zitat

...

Wäre mir neu, dass die Gesellschaft dies beschlossen hätte.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    In anderen Ländern würden die Bürger dafür auf die Straße gehen und sich dagegen erfolgreich wehren..

Beispiele?

In Frankreich finanziert sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter anderem über die sogenannte Internetsteuer. Wo bleibt der Sturm auf die Bastille?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Jedem steht es frei, entweder die Partei zu wählen, die solche Dinge ändert, oder sich selber politisch zu engagieren und eine entsprechende Mehrheit hinter sich versammeln, um dies zu ändern.
    .

Welche Parteien wollten in letzter Zeit die GEZ laut Parteiprogramm abschaffen?
    (Was übrigens noch lange nicht heißt,dass sich es auch wirklich tun würden) ;)

FDP,Piratenpartei und Die Linke.

WOW! :D

• Richtig, die Rundfunksteuer wurde von den Parteien in der Regierung beschlossen. Wenn es darüber eine Volksabstimmung geben würde, wäre die Steuer wohl schnell abgeschafft.
    Auch das Märchen, daß die Steuer nur wegen den "Drückebergern" so hoch ist, und sinken würde, wenn alle zahlen würden, ist widerlegt. Durch die Umstellung von GEZ auf Beitragsservice gibt es deutlich mehr Zahlende "Kunden". Dass sollte zur Folge haben, daß die Steuern sinken, tun sie aber nicht.

Leider ist die GEZ im Vergleich zu vielen anderen Baustellen in diesem Lande ein Nebenkriegsschauplatz, so daß wohl keine Wahl durch die Frage ob die Steuer beibehalten werden soll, oder nicht, entschieden würde, also ändert sich auch nichts...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!