GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Die GEZ sagte mir Heute am Telefon überaus freundlich, dass meine Email nicht eingegangen sei, die Bearbeitung von Emails aber generell 8 Wochen dauern würde. Da fiel mir dann auch nicht mehr viel ein, 18€ im Monat für solchen "Service". Da ist ja jede Verwaltungsbehörde schneller.

Das habe ich nun auch wieder mal am eigenen Leib gemerkt. Mir haben sie erneut den Beitrag dieses Quartal eingezogen, obwohl ich vor mehr als 2 Monaten Bescheid gegegeben habe, dass sie einmal zu viel eingezogen haben und dieses Mal aussetzen sollten. Wenn sie das schon nicht machen, könnten sie zumindest einmal antworten und mir den Grund nennen, warum sie das ablehnen. Mieser Verein ist das.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Warum hast Du denen auch eine Einzugsermächtigung erteilt? Würde ich schleunigst widerrufen!

Weil ich mir dachte, das sei bequemer und ich ja an und für sich den normalen Beitrag auch zahlen möchte. Konnte ja keiner ahnen, dass denen plötzlich einfällt mir für sonst was auch noch Kohle abzuziehen.

Aber stimmt schon, sehr dumm von mir. Werde ich auch widerrufen.

• Hab neulich 2 Briefe bekommen (endlich haben die mich gefunden, 2013 hab ich nix von denen bekommen)
    Tja im zweiten Brief (erster=Müll) steht, dass wenn ich nicht antworte ich zwangs-angemeldet werde.
    Was sollte ich machen??

Ach ja, bin mittlerweile umgezogen ab 01.10.14

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum meldest du dich nicht einfach an?

Witzbold...

... Tja es wird aber langsam Zeit ... Hoffentlich zahle ich am Ende nicht für beide Wohnungen, wenn ich hier so lese....

Es ist halt, um auf dem Threadtitel zu kommen, zum Kot....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Warten bis der Bescheid kommt und Widerspruch einlegen.

Hat denn überhaupt schon jemand dauerhaft einen Widerspruch durchgesetzt? Also von dem "Beitragsservice" befreit worden (Bafög-Empfänger mal ausgenommen, wobei es hier ja auch wieder nur temporär mit der Befreiung ist).

Wenn ARD, ZDF, usw. unbedingt dieses Geld brauchen, sollen sie doch diese Sender in ein Pay-TV Paket stecken und dafür dann ihre 17,98 € verlangen. Wäre allemal "gerechter" als diese Zwangszahlung.

Ja, auch ich finde es zum Kotzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!