GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ist das denn nun so oder nicht?

Die Meldestellen geben deine Meldedaten an die AZDB weiter, aber anmelden bei der AZDB musst du dich immernoch selbst. Wenn du es nicht tust, wirst du aufgrund der Datenweitergabe nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später von der AZDB angeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann sollten WG's, die sich die Mitbewohner aussuchen können, lieber keine Bafög-Empfänger aufnehmen (da diese sich nicht an allen Nebenkosten beteiligen müssen) - ob das Sinn der Regelungen war?...

Meine Cousine bekommt BAFöG. Sie müsste sich nicht beteiligen, macht es aber dennoch, weil es sonst in der WG blöd ankommt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann sollten WG's, die sich die Mitbewohner aussuchen können, lieber keine Bafög-Empfänger aufnehmen (da diese sich nicht an allen Nebenkosten beteiligen müssen) - ob das Sinn der Regelungen war?...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Meine Cousine bekommt BAFöG. Sie müsste sich nicht beteiligen, macht es aber dennoch, weil es sonst in der WG blöd ankommt.

So kenne ich das auch von Freunden, die in WGs leben.

• Es wäre auch ziemlich seltsam,wenn man eine schöne Wohnung mit guten Leuten zu einem angemessen Preis wegen zusätzlicher Euronen im einstelligen Bereich ausschlagen würde. :D

Dazu ist die Nachfrage in den meisten Städten einfach zu groß und das Angebot zu klein und in den Metroplen sogar winzig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es wäre auch ziemlich seltsam,wenn man eine schöne Wohnung mit guten Leuten zu einem angemessen Preis wegen zusätzlicher Euronen im einstelligen Bereich ausschlagen würde. :D

Dazu ist die Nachfrage in den meisten Städten einfach zu groß und das Angebot zu klein und in den Metroplen sogar winzig. ;)

Ich wette es gibt trotzdem so ein paar Spezialisten, die auf ihr Recht bestehen und sich dann etwas anderes suchen.

• Nur das es hier um eine WG im Studentenwohnheim geht bei der man sich seine Mitbewohner nicht selbst aussucht. Sie wohnt dort auch nur befristet für zwei Semester.
    Aber echt toll, dass die GEZ trotz Eingangbestätigung nach drei Wochen immernoch nicht geantwortet hat ob sie nun als Zahler eingesetzt werden muss um dann befreit zu werden oder ob ich weiterhin Zahler bleiben kann und wir dennoch beide befreit werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Nur das es hier um eine WG im Studentenwohnheim geht bei der man sich seine Mitbewohner nicht selbst aussucht. Sie wohnt dort auch nur befristet für zwei Semester.
    Aber echt toll, dass die GEZ trotz Eingangbestätigung nach drei Wochen immernoch nicht geantwortet hat ob sie nun als Zahler eingesetzt werden muss um dann befreit zu werden oder ob ich weiterhin Zahler bleiben kann und wir dennoch beide befreit werden.

Da wirst du wohl noch länger warten müssen.

• Die GEZ sagte mir Heute am Telefon überaus freundlich, dass meine Email nicht eingegangen sei, die Bearbeitung von Emails aber generell 8 Wochen dauern würde. Da fiel mir dann auch nicht mehr viel ein, 18€ im Monat für solchen "Service". Da ist ja jede Verwaltungsbehörde schneller.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Die GEZ sagte mir Heute am Telefon überaus freundlich, dass meine Email nicht eingegangen sei, die Bearbeitung von Emails aber generell 8 Wochen dauern würde. Da fiel mir dann auch nicht mehr viel ein, 18€ im Monat für solchen "Service". Da ist ja jede Verwaltungsbehörde schneller.

Die brauchen das Geld für ihre am Hungertuch nagenden Intendanten ... da kann man doch nicht das Geld für geschulte Servicefachkräfte/Mitarbeiter herauswerfen ... meist kosten diese dann auch noch über Mindestlohn ... wo soll das den hinführen!? ;)

Bitte mal deine Vorstellungen an die (GEZ-)Realität anpassen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Habe nun endlich das neue "Befreiungsschreiben" bekommen, nachdem ich äußerst höflich nochmal darum via E-Mail gebeten habe. Eigentlich ein Unding, aber es ist ja eben kein Geld da......

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!