GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Soll ich auf deren Schreiben reagieren?

Auf die Schreiben der GEZ sollte man nie reagieren ;)

Okay... du darfst den Antwortumschlag mit einer Scheibe Brot an den Verein zurücksenden :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Sind die ein bisschen blöd. Wenn die unter meinem Namen und der Adresse gesucht hätten, hätten die mein damaliges Beitragskonto gefunden und auch meine Abemeldung/Ummeldung.

Ja, sind sie. In meiner alten Wohnung sind sie mir jahrelang auf den Sack gegangen, weil sie nicht in der Lage waren mittels Name/Adresse festzustellen, dass ich Gebühren bezahle.

• Wollte gerade auf deren Seite http://antworten.rundfunkbeitrag.de Antworten.

Nachdem ich das Aktenzeichen, meine PLZ, die neue Adresse und meine alte Beitragsnummer eingegeben habe, wollte man wissen, wie ich nun zahlen möchte? Die sind wirklich nicht mehr ganz beisammen. Anstatt Antwortformular, sollte man es wohl Abzapf- oder Abzockformular nennen. Werde nich nun mal beim Bürgeramt erkundigen, wann die meine Adressdaten rausgegeben haben und wie das Verfahren so mit der Stelle läuft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Werde nich nun mal beim Bürgeramt erkundigen, wann die meine Adressdaten rausgegeben haben und wie das Verfahren so mit der Stelle läuft.

Wieso willst Du denn wissen, wann die Daten übermittelt wurden? Das geschieht doch laufend und automatisch.

Und Deutsche regen sich über NSA, Facebook, Google & Co. auf...

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Und Deutsche regen sich über NSA, Facebook, Google & Co. auf...

95% der Bevölkerung geht das am Arsch vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    95% der Bevölkerung geht das am Arsch vorbei.

Wollte gerade sagen. Es ist ja keine wirkliche Empörung bemerkbar in Deutschland. Eher so ein "Kopfschütteln" und gut is.

• Zitat

Original geschrieben von wOhohl
    Wollte gerade sagen. Es ist ja keine wirkliche Empörung bemerkbar in Deutschland. Eher so ein "Kopfschütteln" und gut is.

Was ist mit der veröffentlichten Meinung und der Politik? Die regen sich über Facebook auf, warnen davor, aber die Weitergabe der Meldedaten an den Staatsfunk-Kassierer interessiert keinen.

• Mit dem wichtigen Unterschied, dass die Weitergabe an die GEZ auf Grund von rechtstaatlichen Gesetzen geschieht, die Weitergabe an Facebook oder gar die NSA jedoch lediglich auf Grundlage privatwirtschaftlicher AGBs, bzw. ganz ohne Rechtsgrundlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!