GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    da schon seit Jahren anderswo mit jemand zusammenlebend

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    wo ich aber gemeldet bin; Anmeldung bei Partnerin hätte verschiedene Nachteile

Hoffentlich entleerst du alle regelmäßig den Briefkasten der unbewohnten Wohnung. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und gegen welche Verfassungsvorschrift soll § 7 Abs. 2 RBStV verstoßen? Die Norm ist ja nunmal recht eindeutig und vermeintlicher "Irrsinn" führt nicht zu einer Verfassungswidrigkeit. ;)

In meinen Beiträgen vorher habe ich bereits erklärt, dass hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit berührt wird und weiterhin die Grundlage für den Anspruch des Beitrags, nämlich dem Innehaben einer Wohnung, nicht erfüllt ist.

Bin mal gespannt, ob mir das Geld für Oktober noch abgezogen wird. Bisher hat sich nämlich keiner auf mein Fax gemeldet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• zwei Wochen

Hallo

Als Erstes! Ich mag die GEZ NICHT!

Ich möchte nur mal ein anderes Beispiel nennen.

Meine Frau und ich haben ( dummerweise ) zuviel an
    die " nette " Behörde gezahlt. Meine Frau zahlte und ich
    auch. Es wurde immer abgebucht und keiner achtete darauf.

Ich habe dann, nachdem mir das aufgefallen ist ( ja, mein Fehler )
    der GEZ den Fehler mitgeteilt.

Uns wurde dann der zuviel bezahlte Betrag ( leider nur die
    letzen drei Jahre ) innerhalb von zwei Wochen zurück gezahlt.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ähm, und da ist jetzt die GEZ dran schuld, daß Du Deine Konten, bzw Ihr beide eure Konten nicht im blick habt, und das über Jahre hinweg?

Ich mag die GEZ auch nicht, aber das Beispiel ist eher ein Beispiel für korrektes Verhalten. Dafür daß Ihr beide Zahlt kann die GEZ nichts, das ist euer Fehler, das Geld wurde euch ohne zu Meckern für 2 Jahre zurückgezahlt, was willst Du noch? Das hätte kein anderes Unternehmen so geregelt, die meißten hätten wohl gesagt: "Selbst schuld".
    Ich hatte früher DLS bei der Telekom. Aufgrund eines Fehler von denen (nicht von mir wie in Deinem Beispiel) wurde ein falscher Tarif für mich geschaltet. Als mir das aufgefallen ist, wurde gar nichts zurückgezahlt, mir wurde für 3 Monate die Grundgebühr erlassen und das war es.
    Deinen Ärger könnte ich verstehen, wenn die GEZ auch nach Hinweis auf den Fehler weiter doppelt Geld verlangt hätte oder so, aber das was Du beschreibst, ist wirklich kein Beispiel für Fehlerhaftes Verhalten der GEZ.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ähm, und da ist jetzt die GEZ dran schuld, daß Du Deine Konten, bzw Ihr beide eure Konten nicht im blick habt, und das über Jahre hinweg?

Ne, ich glaube, das soll ein korrektes Verhalten der GEZ darstellen. Er schreibt ja selbst:

Zitat

Als Erstes! Ich mag die GEZ NICHT!

Ich möchte nur mal ein anderes Beispiel nennen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn ein falscher Tarif geschaltet wird, der Kunde es stillschweigend hinnimmt und sich nachher beschwert, ist das doch wohl was anderes, als wenn eine Quasi-Behörde, die ständig mit rechtlichen Schritten droht, Gelder zurückzahlt, auf die sie rechtlich überhaupt keinen Anspruch hat.

Das ist NICHT freundlich, das müssen sie tun, da sie keinen gesicherten Anspruch auf das Geld haben.

• Danke flashhawk. So ist es.

Brainstorm
    Bitte RICHTIG lesen. Und mach mich nicht von blöd
    von der Seite an.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Da ich bei der Post einen Nachsendeauftrag eingerichtet habe, habe ich nun einen Brief von der GEZ/Rundfunkbeitrag erhalten. Meine seit mehreren Monaten von mir abgemeldete Wohnung wurde an die GEZ gemeldet und das es unter meinem Namen noch kein Beitragskonto gibt. Ich soll jetzt antworten, warum das so ist.

Sind die ein bisschen blöd. Wenn die unter meinem Namen und der Adresse gesucht hätten, hätten die mein damaliges Beitragskonto gefunden und auch meine Abemeldung/Ummeldung.

Soll ich auf deren Schreiben reagieren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!