GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Auch den Zweitwohnsitz der Beitragszentrale mitteilen, bzw. dass dort bereits gezahlt wird. Du solltest dort aber keine separat zugängliche Wohneinheit haben, sonst bist Du zahlungspflichtig.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Da brauchst du nichts zahlen. Bei der Zweitwohnung bei deinen Eltern darf es sich aber nicht um eine eigene abgeschlossene Wohnung,(mit eigenen Eingang) handeln, sonst müßtet Du da dann zahlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Auch den Zweitwohnsitz der Beitragszentrale mitteilen, bzw. dass dort bereits gezahlt wird.

Insofern es dort schon einen Beitragszahler gibt muss auch keine Meldung an den AZDB erfolgen. Wenn der AZDB deshalb doch irgendwann nachfragen sollte, kann man einfach auf den Beitragszahler verweisen.
    Ich würde davon abraten dem AZDB zuviele Informationen zu übermitteln, das birgt nur das Potential für Probleme (oder einfach nur lästige Nachfragen) in der Zukunft. Im Thread hier hatte ich z.B. geschildert, daß der AZDB bei uns ab 1.1.13 einfach ohne Rückfrage oder Mitteilung angefangen hatte für einen angeblich bestehenden Zweitwohnsitz (OHNE angemeldete Geräte im Datenbestand der GEZ gespeichert! Sinnloserweise dazu noch an der gleichen Adresse wie der Hauptwohnsitz :rolleyes: ) einen zusätzlichen Rundfunkbeitrag einzuziehen.

• Wem es (spätestens) nach united stasi of america immer noch nicht klar ist, daß man mit infos für staatliche (und privatwirtschaftliche) empfänger so geizig wie irgend möglich umgehen sollte, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Es gibt mal wieder was (mehr oder weniger) Neues zum Thema:

http://www.mmnews.de/index.php…552-gez-verfassungswidrig

Die Frau ist echt klasse, hoffentlich kommt nun etwas Bewegung in diese verfassungswidrige Sache...

Klasse? Ich empfinde sie als selbstdarstellerisch und tierisch darauf abgehend, dass sie in den Medien reden darf und Aufmerksamkeit bekommt.

Grundsätzlich find ich ihr Diss-Thema aber sehr ansprechend und möchte ihr auch keinerlei Kompetenzen absprechen. Auf mich wirkt sie jedoch einfach unsympathisch :D

• Warum gehn wir eigentlich nicht auf die Straße?? Plakate malen - und los gehts?
    Ich meine, die Deutschen sind früher für kleinere Sachen auf die Straße gegangen oder?
    Irgendwie ist doch alles eingeschlafen, finde das total schade!
    Plakate sind kein Problem denk ich mal, nur die LEute von ihren PC´s und Laptops und Smartphones hoch zu bekommen, scheint schwierig zu sein.
    Aber ich denke mal - ohne Widerstand - zahlen wir halt!

LG Summi

• Zitat

Original geschrieben von Summi92
    Warum gehn wir eigentlich nicht auf die Straße?? Plakate malen - und los gehts?

Wer hindert dich, Summi? Mal Plakate und geh damit auf die Straße! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wer hindert dich, Summi? Mal Plakate und geh damit auf die Straße! :cool:

Genau... wobei ich die Plakate vielleicht lieber drucken lassen würde, in meinem Fall. Bei meiner künstlerischen Begabung erkennt sonst niemand, was mein Plakat eigentlich sagen möchte ;) wann fangen wir an?

• Ganz andere Frage, die bisher in diesem Thread noch nicht aufkam (oder ich habe sie überlesen):
    Nachdem ich heute einen Brief meiner Krankenkasse bekam, dass ab 02/2014 ja dank SEPA die alten Einzugsermächtigungen nicht mehr gelten, müsste ja eigentlich auch dieser Verein neue SEPA-Einzugsermächtigungen anfordern.
    Hintergrund der Frage ist, dass ich dem Verein schon mehrmals die Einzugsermächtigung widerrufen hatte, die das komplett ignoriert hatten und ich der Sache dann nicht mehr nachgegangen bin.
    Aber eigentlich müssten die ja nun bei allen neu anfragen, oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!