Kennst du den Spruch mit der Unwissenheit und der Strafe?
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Ich hatte mich vom Lastschriftverfahren abgemeldet um auf Überweisung umzustellen.
Ich zahle lieber 18€ mtl als ~55 alle 3 Monate.
Bis heute " Monate später habe ich keinerlei Bestätigung von dem Saftladen erhalten.
Ich bin mal gespannt ob die nächsten Monat wieder abbuchen. -
Zitat
Original geschrieben von redmax
rückwirkend zum 1.1.2013 musst du zahlenUnd welcher Höchstbetrag für Nachforderungen gilt zukünftig?
Früher hat die GEZ glaube ich maximal 1000€ einfordern können ... (ca 5 Jahre rückwirkend)
Wie sieht die Regelung mit neuen GEZ-Gebühr aus?Und wird in der Praxis auch wirklich rückwirkend eingefordert??
Viele Grüße
xx4 -
Bei mir hat vor einigen Tagen der NDR angerufen und wollte Daten abgleichen. Außerdem wollte der Herr wissen wieso ich auf die bisherigen Schreiben noch nicht reagiert habe.
-
Mir stellt sich die Frage, woher sie deine Telefonnummer haben ?
-
In der Tat, denn diese steht nicht im Telefonbuch und läuft auf den Namen meiner Ehefrau (die einen anderen Nachnamen trägt).
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Woher soll ich von der Anzeigepflicht wissen, wenn man nicht darüber informiert wird?
Du weisst es doch spätestens jetzt -
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
Mir stellt sich die Frage, woher sie deine Telefonnummer haben ?Die GEZ holt sich nicht nur kostenlos ihre Adressen aus dem Melderegister, sondern kauft zusätzlich große Datenpakete vom Markt. Wer z.B. mal was mit Arvato, einer Bertelsmann-Tochter zu tun hatte, die für diverse Firmen Serviceleistungen erbringt, der landet über kurz oder lang auch bei der GEZ.
-
Wenn ich mich bei denen jetzt melde und ab dem 1.1.2013 zahlen will, kann es sein das sie die Jahre davor auch in Rechnung stellen können? Oder hab ich da Glück gehabt, das ich bis zum 31.12.2012 nicht aufgefordert wurde?
-
Die gleiche Frage hast Du bereits eine Seite zuvor gestellt und auch beantwortet bekommen. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!