immer gleich und egal ob du fernseher hast oder nicht
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von azk
Ist die Summe immer gleich oder teilt es sich wieder auf in TV, Radio und Internet.17,98€ pro Monat. Eine Aufteilung in z.B. nur Radio gibt es nicht mehr.
http://www.rundfunkbeitrag.de -> dort sollten die meisten Fragen beantwortet werden
-
Kann ich mich denn nicht bei denen melden und sagen : " Hallo da bin ich! Ich möchte GEZ zahlen, weil ich euch liebe. Wohne seit dem 01.06.2013 in der Wohnung."
-
Computer says no. :eek:
-
Schade aber auch...Ich gebe mich dem System geschlagen! Danke für die Beiträge!
-
Zitat
Original geschrieben von redmax
rückwirkend zum 1.1.2013 musst du zahlenJeder, der vorher nicht angemeldet war? Auch, wenn man noch keinen Brief zur Anmeldung bekommen hat?
-
Natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Natürlich.Oder auch: "Willkommen in Deutschland".
Ich besitze weder TV,noch Radio und mache alles via Computer. Nun gut, ich nutze viele Dienste dort, die ich nicht mit den herkömmlichen Geräten in Anspruch nehme. Filme , Serien, Musik, News.....Nur das Medium hat gewechselt. Ich hätte kein Problem damit, einen angemessenen Preis für diese Art des Edutainments zu zahlen...aber wie gesagt einen angemessenen .
Wie dem auch sei. Ich hab bisher keine GEZ gezahlt und habe keine Post bisher nekommen. Aber da dieses land ja stets Gründe und Reglements zum auswringen der Bürger findet, mach ich mir da keine Illusionen....da kommt noch was.Hatice
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Auch, wenn man noch keinen Brief zur Anmeldung bekommen hat?Nach Rundfunkbeitragsstaatsvertrag hast du sogar eine Anmelde-/Anzeigepflicht, ohne daß du zuvor aufgefordert werden müsstest.
-
Woher soll ich von der Anzeigepflicht wissen, wenn man nicht darüber informiert wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!