GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Achso, weil es alle sagen ...

und wenn Dir alle Leute sagen, Autos können schwimmen, dann glaubst Du das?

Eine Befangenheit bei Verwandtschaftsgrad 1 ist sehr naheliegend.

Komisch, dass Du dann nicht auf den Bericht des Tagesspiegels eingehst. Scheinbar wolltest Du nur Deine argumentlose Behauptung hier im Thread einbringen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Achso, weil es alle sagen ...

Nö.
    Weil mir das "Programm" dieses Verlages samt dahinterstehender Ideologie schon länger bekannt ist.
    Wie gesagt: Heimat rechtsradikaler, esoterischer Ufo-Spinner mit all ihren Verschwörungsfantasien.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nö.
    Weil mir das "Programm" dieses Verlages samt dahinterstehender Ideologie schon länger bekannt ist.
    Wie gesagt: Heimat rechtsradikaler, esoterischer Ufo-Spinner mit all ihren Verschwörungsfantasien.

Wäre seriöser von Dir, wenn man nicht vom Großen aufs kleine schließt, sondern wenn Du konkrete Argumente/Beispiele gegen den Artikel ins Feld führst.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    konkrete Argumente/Beispiele gegen den Artikel ins Feld führst.

Also wenn man nach Lektüre dieses "Artikels", insbesondere wenn man ihn mit der Berichterstattung des Tagesspiegel vergleicht, immer noch meint hier eine seriöse und sachliche Meldung vor sich zu haben, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Vielleicht hilft Dir ja die wikipedia-Einschätzung des Autors:
    "Gerhard Wisnewski (* 1959 in Krumbach (Schwaben)) ist ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Filmautor, der Verschwörungstheorien verbreitet."
    Und die verbreitet er nicht nur in diesem Artikel, sondern er kann Dir auch erklären warum alle Mondlandungen Lügen waren, warum 9/11 und die späten RAF-Anschläge allesamt von westlichen Geheimdiensten verübt wurden, warum die Titanic durch ein Attentat versenkt wurde, warum Jörg Haider (und Kirsten Heisig) in Wahrheit ermordet wurden - und er versucht eben auch beim unbedarften Leser den Eindruck zu erwecken, die Rundfunkabgabe und die Feststellung ihrer Rechtmässigkeit wäre in Wahrheit eine (familiäre) Verschwörung.
    Übrigens kannst Du bei ihm auch nachlesen, dass Bayern nur gegen Barca gewonnen hat weil alleine Messi trotz absoluter Fitness absichtlich nicht spielen wollte um sie gewinnen zu lassen.
    Das ist lächerlich - aber eben auch gefährlich, weil er mit solch pseudosachlichem Quatsch den Boden für anderes bereitet.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wenn Du Dich sachlich und konrekt mit Argumenten positionieren könntest, dann wäre das seriös.

Was Du hier aber machst, sind einfach nur Wertungen.

Übrigens, es gibt einige ungeklärte RAF-Attentate und Todesfälle, welche ungeklärt und zweifelhaft sind. Solche Zweifel sprechen aber auch Süddeutsche Zeitung und andere "Qualitätsmedien" an.

Beschäftige Dich doch mal mit stay behind Armeen.

Kontaktformular

• Hi, habe jetzt zum 2. mal Post bekommen von der GEZ. Kann man sich dagegen wehren oder muss man es jetzt zahlen? Ich wohne seit ca. 4 Jahren in der Wohnung und habe bis jetzt nichts bezahlt.

Soll ich die Schreiben ignorieren oder denen sagen, das ich jetzt neu in dieser Wohnung bin. Wollen die irgendwelche Bescheinugungen dafür haben?

Wie ist es mit einer Ummeldung auf die Wohnung meiner Eltern und dann wieder zurück in meine Wohnung Wochen später? Geht das?

Vielen Dank für Hilfe & Tipps ;)

• Was steht den drin in dem Brief? Ist es eine Mahnung? Hast Du schon mal einen Widerspruch hingeschickt? Das hat bei meinen Eltern bisher ganz gut geklappt und damit ist der Verein wohl erstmal etwas beschäftigt. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Puuuh...;) Aufforderung GEZ zu zahlen glaube ich. Das jeder Haushalt verpflichtet ist etc. glaube ich! Hab ich mir nicht wirklich durchgelesen um ehrlich zu sein!

Wenn ich denen sage, ok ich möchte mich bei eurer Sekte anmelden ist es dann defintiv rückwirkend?
    Wenn ja ab dem 1.1.2013 oder können die das sogar für einen längeren Zeitraum verlangen?

• Zitat

Original geschrieben von redmax
    rückwirkend zum 1.1.2013 musst du zahlen :D

Also habe ich bis zum 31.12.2012 Glück gehabt. :)

Ist die Summe immer gleich oder teilt es sich wieder auf in TV, Radio und Internet.
    Sprich, kann man einen geringeren Betrag zahlen und Ruhe von dem Verein bekommen?

***Habs gesehen! 17,98 Euro muss jeder zahlen. Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!