GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ps. Ich sehe mich nicht als "überzeugter Konservativer", sondern als unabhängig und an keine Partei gebunden.

Dem gegenünerstellen könnte man die ausgebliebene Empörung über die alljährlichen, ausführlichen und immer "politisch begleiteten" Fernsehübertragungen von Oktoberfest, Bayerischer Fernsehpreis, Bayerischer Kabarettpreis, Bambi, Bayerischer Filmpreis, Politischer Aschermittwoch, Starkbieranstich und Bayreuther Wagnerfestspiele. Zweifellos gibt's in der Richtung noch einiges mehr, was zwar mir nicht spontan einfällt, bayerische Medien- und Kulturbeobachter aber sicher noch ergänzen können. Abgesehen von Bambi und Oktoberfest halte ich die nichtmal für schlecht, sie könnten aber ohne weiteres für Empörung über Verquickung von Medien, Politik und Macht dienen. <-:<

Edit:+1

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dem gegenünerstellen könnte man die ausgebliebene Empörung über die alljährlichen, ausführlichen und immer "politisch begleiteten" Fernsehübertragungen von Oktoberfest, Bayerischer Fernsehpreis, Bayerischer Kabarettpreis, Bambi, Bayerischer Filmpreis, Politischer Aschermittwoch, Starkbieranstich und Bayreuter Wagnerfestspiele. Zweifellos gibt's in der Richtung noch einiges mehr, was zwar mir nicht spontan einfällt,

Alle von Dir genannten Übertragungen sind aber nicht ZDF Exklusiv sondern auch andere Sender dürfen berichten.
    Das Problem in diesem Fall ist halt das sich das ZDF die Exklusivrechte gesichert hat und nicht das übertragen oder berichtet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Alle von Dir genannten Übertragungen sind aber nicht ZDF Exklusiv sondern auch andere Sender dürfen berichten.
    Das Problem in diesem Fall ist halt das sich das ZDF die Exklusivrechte gesichert hat und nicht das übertragen oder berichtet wurde.

Aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Finde nichts schlimmer, als wenn 2-8 öffentliche Sender vom selben Ereignis zeitgleich berichten.

• Berichten, also über etwas berichten darf sowieso jeder. Es fällt mir aber auf Anhieb nicht besonders viel der erwähnten bayerischen, staatstragenden Fernsehübertragungstermine ein, das auf mehr als einem Sender übertragen würde. Meistens ist's sowieso ausschließlich der staatstragende und staatsgetragene Bayerische Rundfunk.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich jemand partout an etwas festzubeißen versucht, was über eine kritische Hinterfragung hinaus kein Skandalpotential zu haben scheint. Es ist nicht unbekannt geblieben, alle haben darüber berichtet, in Zukunft wird sowas sicher entweder im voraus publiziert oder anders gehandhabt und für größere Empörung hat's dann doch nicht gereicht. Die wird man auch nicht im TT herbeischrei(b)en können.

So wird man unversehens zum Verteidiger von ZDF und SPD, wer hätte das gedacht. <-:<

Je suis Charlie

• Der von mir hier verlinkte "Stern"-Artikel zeigt doch eindeutig auf, daß das ZDF zur Zeit von der SPD domniniert wird. An den entsprechenden Schaltstellen der politischen Redaktion sitzen überwiegend der SPD nahestehende Leute. Das erklärt dann schon so manches, wie jetzt die kostenlose Live-Übertragung der SPD-Jubelveranstaltung. Früher war das beim ZDF etwas anders, da saßen "stramme Konservative" wie z.B. Gerhard Löwenthal oder Friedhelm Ost in den politischen Redaktionen. Dies war natürlich genauso wenig akzeptabel. Der Einfluß von Politikern und Parteien auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist ein unmöglicher Zustand. Politiker haben in den Aufsichtsräten von öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstaltungen nichts zu suchen, nur so kann eine unabhängige und ausgewogene Berichterstattung erfolgen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Thema ist in Deutschland sowieso durch, da gem. einer Umfrage der FU Berlin von 2010 rund die Hälfte der befragten Journalisten zugeben, dass sie eh grün/linke Weltanschauungen haben. Selbst ohne politische Beeinflussung gibt es keine sachliche, politisch neutrale Berichterstattung. Überall wird Meinung gemacht, meist verdeckt, so dass die Leute nicht merken, wie sie beeinflusst werden.

Da braucht es fast keine Beeinflussung durch die Politik mehr.

• Link

Scheinbar hat das BVerfG bereits Klagen abgewiesen und/oder abgelehnt. Komisch, dass darüber nicht berichtet wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Link

Naja - ein Bericht vom "Kopp-Verlag" ist ja nun exakt das Gegenteil einer seriösen Berichterstattung...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hast Du dafür auch ein Argument?

Wofür - dass der Kopp-Verlag unseriös ist?
    Da braucht man nur kurz googlen wenn man es nicht eh schon weiss. Der ist schon lange bekannt dafür eine Heimat für rechtsradikale esoterische Ufo-Spinner zu sein.
    Die nüchterne Tatsache an sich ist ja unbestreitbar - aber wenn Du genauer liest wirst Du feststellen, dass der "Bericht" den Du verlinkt hast darüber hinaus nichts als eine Ansammlung kruder Verschwörungsfantasien ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!