GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Naja, der jetzige Themenabschnitt führt uns nicht weiter. Wir sind ja im Grunde einer Meinung.


    Was meint ihr, ob sich durch die neue Regelung eine langfristige Reduzierung der Beiträge ergibt? Ich denke nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, der jetzige Themenabschnitt führt uns nicht weiter. Wir sind ja im Grunde einer Meinung.


    Was meint ihr, ob sich durch die neue Regelung eine langfristige Reduzierung der Beiträge ergibt? Ich denke nicht.


    Das wäre zu wünschen. Aber wie langfristig das sein kann da habe ich keine Vorstellung. Mittelfristig sehe ich eher sogar noch Erhöhungen. Auch wenn diese nach der Wut die im Volk herrscht schwierig durchzusetzen sein werden.


    Man muß wegen Reduzierung mal sehen denke ich......

  • Bielefelder: Ich habe mir gerade mal nur einen einzigen Artikel auf der von dir in deiner Signatur verlinkten Seite angesehen. Hat mir schon gereicht. Wer so wie dieser Typ mit Nazibegriffen um sich schmeißt, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit einer Dikatur in einen Topf schmeißt, die Millionen Menschen umgebracht hat ("Blockwart-TV", "GEZtapo") und letztere dadurch nahezu verniedlicht ist einfach nur ein krankes, hirnloses A...loch.


    Wobei - bitte nicht falsch verstehen - ich nicht sagen will, dass du dir diese Vergleiche zu eigen machst!

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Wie oft wurden in der Vergangenheit Steuern (und nichts anderes ist die neue GEZ Zwangsabgabe) gesenkt?
    Es glaubt doch hier niemand ernsthaft, daß sowas passieren wird?

    Da wirst du wohl Recht haben. Es wurde ja schon als Devise ausgegeben, dass man diesen Beitrag möglichst lange stabil halten will. Und da es sich um einen absoluten Betrag handelt ergibt sich die Senkung ja schon schleichend mit der Inflationsrate. ;)

  • Bestimmte Begriffe auf der Seite mag ich auch nicht. "GEZtapo" ist zu dicht dran an der sogenannten "Geheimen Staatspolizei" der Nazis. Den Begriff hätte er weglassen können bzw. müssen.


    "Blockwart-TV" ist DDR-Duktus, (dort gab es wirklich Blockwarte also sollte man auch nicht machen).


    Er hätte das anders ausdrücken sollen. Stimme ich zu. Man kann auch sagen "die GEZ spioniert im Privaten herum" und das ein wenig ausschmücken aber "GEZtapo" naja ist also mehr als fragwürdig....


    Aber davon abgesehen bietet er haarsträubendes auf seinen Seiten dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Wen meinst du mit "den Privaten"?


    vielleicht meint er Sat.1, Pro7 , RTL und die alle aber ich selbst habe auf der Seite keinen Hinweis gefunden, ich kannte Bernd Höcker bislang aber auch nicht.


    Ob er also von Privaten bezahlt wird, kanns mir eher nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Aber davon abgesehen bietet er haarsträubendes auf seinen Seiten dort.


    Ja, haarsträubende Hetze und unpassende Formulierungen.
    So jemand ist nicht ernst zu nehmen.
    Ich würde mir an deiner Stelle, lieber Bielefelder, auch mal wirklich Gedanken machen, welche Internetseiten ich so konsumiere. Wenn man täglich stundenlang derartigen Mist konsumiert (und ich würde wetten ob des restlichen Geschreibsels was du hier so ablieferst, du bist täglich min. 1x auf hartgeld.com), glaubt man das irgendwann alles.
    Und man wird, sagen wir mal... paranoid.
    Glaub mir, das ist nicht gut. Geh lieber mal raus und erfreu dich an den normalen Dingen des Lebens, such dir eine Partnerin, und hör auf damit, derart unsinnige Internetseiten zu konsumieren und den geistigen Dünnsch* weiter zu verbreiten.
    Sorry für OT, aber das mußte gesagt werden.

  • Hartgeld.com lese ich auch jeden Tag. Gebe ich zu. aber da Du es auch kennst schaust Du vielleicht auch da mal vorbei?....... Kennen tust Du es ja.


    So ganz falsch ist Hartgeld ja nicht....... Verfolge doch mal was von 2008 bis jetzt so passiert ist. Seit 2006 gibt es Hartgeld und damals hat er schon beschrieben was kommen wird - und dann 2008 sichtbar war...... Und so ging es weiter - bis heute.


    Die unsinnigen Crashtermin-Prognosen des Grossschreibers auf die ich auch reingefallen bin lassen wir mal weg. Aber Hartgeld kann man nicht wegdiskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!