GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, bisher hat sich noch niemand von der GEZ gemeldet.

Es kann doch nicht die Aufgabe des Bürgers sein, alles zu verfolgen wer immer Geld haben will und sich auch noch darum bemühen.

Entweder sollen die alles vom Lohn mit den Steuern einziehen, oder aber gefälligst eine Rechnung schicken.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, bisher hat sich noch niemand von der GEZ gemeldet.

Es kann doch nicht die Aufgabe des Bürgers sein, alles zu verfolgen wer immer Geld haben will und sich auch noch darum bemühen.

Entweder sollen die alles vom Lohn mit den Steuern einziehen, oder aber gefälligst eine Rechnung schicken.

Keep cool. Die GEZ wird sich schon melden. Da bin ich ganz sicher.
    Sie bekommen ja auch vom Melderegister alle Daten frei Haus geliefert...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hast du bisher keine Gebühren bezahlt?

Nein, hab auf die Zwangsabgabe jetzt gewartet.

Bisher konnte man ja alles Regeln, wenn man keinen Besitz hatte.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und genau DAS ist das Problem! Du, Bielefelder, DU bist der Michel. was unterscheidet dich denn von ihm? DU bist derjenige, der nur rumsitzt und jammert anstatt etwas zu unternehmen!

Hier rumsitzen und jammern über Dinge, die sowieso jedem klar sind, kann jeder, auch der User Mailinfo. Den Arsch hochkriegen und was tun ist dann aber auch wieder zu mühselig. Wieso klagt Ihr eigentlich nicht gegen die GEZ oder sammelt zumindest Unterschirften? Ach wartet, IHR seid ja ebenso der Michel wie die Mehrzahl der anderen auch. Nur dass Ihr meint, Ihr hättet den Durchblck. Aber dagegen etwas tun? Nein, da werde Gründe erfunden, es nicht tun zu können. "Was kann ich allene denn gegen die GEZ tun?", "die sind doch übermächtig" Blabla. Ihr legt ja nicht mal den Finger in die Wunde. Ihr zeigt höchtens auf die Wunde....

Machst DU denn was? Bist DU zum Beispiel bei der Klage gegen den ESM beim BverfG dabei? ICH bin es!

Gut, auf die Strasse gehen hat jetzt (noch) keinen Sinn. Der Michel schläft leider noch zu viel. Aber bei der Klage gegen den ESM hättest Du auch dabeisein können...........

• Ich bin nicht dabei. Ich beschwere mich aber auch nicht. Genauso wenig wie ich mich über die GEZ beschwere, ich habe andere Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Schreiben werden schon noch kommen und dann darf jeder Rückwirkend von Januar 2013 zahlen. Fertig.

Mehr kommt von dir nicht? Das es sich um eine (verfassungswidrige) Steuer handelt juckt Dich nicht? Das unser Grundgesetz (GG) immer mehr mit Füßen getreten wird ist Dir egal?............:(

Ich muß leider (erstmal) zahlen aber ich werde es der "GEZ" so schwer wie möglich machen. Die bekommen einen Verrechnungsscheck von mir, da ist der Aufwand für die "GEZ" erheblicher als bei einer Überweisung. Einzugsermächtigung hatten die von mir sowieso NIE!.
    Desweiteren schicke ich in Zukunft SEHR VIELE Briefe mit belanglosem Inhalt dahin, natürlich UNFREI (Grbühr zahlt Empfänger), dann haben die (wenn viele mitmachen) sehr hohe Kosten. Man sollte sich mit legalen Mitteln wehren! :mad:

DAS könnt Ihr auch mitmachen! WENN WIR VIELE WERDEN DANN WIRD ES FÜR DIE "GEZ" TEUER ;)

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Und Ihr[...] habt nichts besseres zu tun als auf jemandem herumzuhacken, der nichts anderes "verbrochen" hat, als seine meinung sehr pointiert zu vertreten ?

Wenn es pointiert wäre. Es sind einfach nur stumpfe Stammtischparolen, die er ständig wiederholt. Es geht doch auch gar nicht um seine Meinung und den Inhalt - lediglich um diese ständigen Wiederholungen. Das hat mit gelungener Rhetorik nun wirklich nichts zu tun.

Zitat

Das es sich um eine (verfassungswidrige) Steuer handelt [...]

Das ist doch überhaupt nicht gesagt! Das muss juristisch gekärt werden, daher ist deine ständige Wiederholung dieser nicht bewiesenen Aussage noch lächerlicher!

Vor allem: Was willst du hier damit erreichen? Wir haben doch alle deinen Standpunkt verstanden, dann kannst du diese ständigen Wiederholungen auch einfach lassen!

/edit: Mit dem Aufruf machst du dich noch lächerlicher: Desweiteren schicke ich in Zukunft SEHR VIELE Briefe mit belanglosem Inhalt dahin, natürlich UNFREI (Grbühr zahlt Empfänger), dann haben die (wenn viele mitmachen) sehr hohe Kosten. Man sollte sich mit legalen Mitteln wehren!

DAS könnt Ihr auch mitmachen! WENN WIR VIELE WERDEN DANN WIRD ES FÜR DIE "GEZ" TEUER

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!