GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Und dein Handy, Smartphone, Laptop, PC und sonstigen Rundfunkempfänger schickst du am besten gleich mit. Damit ersparst du uns dann auch solche unsinnigen Postings wie im anderen Thread. Denn mit jedem Gerät, mit dem du auf TT posten kannst, ist es möglich, die Dienstleistung der ÖR zu nutzen.


    Ich finde es sehr bedenklich, Leute so Aufzustacheln wie du es derzeit versuchst, obwohl das ganze rechtlich noch nicht eindeutig geklärt ist.


    Auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass ich nicht in einem Land leben möchte, in dem die öffentliche Meinung nur von privat kontrollierten Firmen bzw. internationalen Konzernen festgelegt und kontrolliert wird. Dafür bin ich gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten.
    Was mit Sicherheit jedoch eingeführt werden sollte, ist ein Mitspracherecht der Gebührenzahler über die Programminhalte der einzelnen Sender durch ein demokratisch, von den Bürgern gewähltes Gremium. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Fußball Champions League zur Grundversorgung gehören muss, aber tausend andere Sportarten nie Erwähnung finden.


    Ich finde es schade und bedenklich, dass man einfach nur sehr oberflächlich und reißerisch über so ein sehr wichtiges Thema wie die Versorgung mit unabhängigen Informationen hergezogen wird, ohne eine gleichwertige oder sogar bessere Lösung zur Diskussion zu stellen.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hat zufällig jemand Informationen darüber wie es ist, wenn man in einer WG wohnt und einer (oder auch alle bis auf einen) Bafög-Empfänger sind?
    Muss man dann trotzdem bezahlen oder kann man die Anmeldung einfach auf einen der Gebühren-befreiten laufen lassen? :)


  • Du hättest Deinem Posting noch etwas hinzufügen müssen, z.B. "Anzeige" oder "gesponsert von ihrer ÖR-Anstalt".


    Sorry, aber von unabhängigen Informationen zu sprechen, während in den Aufsichtsgremien und den Redaktionen es von Parteigängern/soldaten nur so wimmelt ist schon mehr als lächerlich.


    Ich bin jedenfalls nicht bereit für gefilterte Nachrichten und medialer Einheitsmeinung auch nur einen Cent auszugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Hat zufällig jemand Informationen darüber wie es ist, wenn man in einer WG wohnt und einer (oder auch alle bis auf einen) Bafög-Empfänger sind?
    Muss man dann trotzdem bezahlen oder kann man die Anmeldung einfach auf einen der Gebühren-befreiten laufen lassen? :)


    Die BAföG Empfänger können sich befreien lassen. Die Befreiung gilt aber nicht für die restlichen Mitbewohner. Sind alle befreit zahlt natürlich niemand. Ansonsten zahlen nur die, die nicht befreit sind. Die Anmeldung auf einen "Befreiten" nutzt hier also nichts.

  • Korrekt. Es gibt weiterhin die Befreiung. Aber so lange nur ein nicht-befreites Mitglied in der WG wohnt muss für die gesamte WG der Beitrag abgeführt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Alleine die Reportagen sind Gold wert.


    Stimme ich im Prinzip zu, wenn nicht die vielen Wiederholungen wären. Allerdings frage ich mich wieso Unterhaltungsfernsehen wie der Musikantenstadl von der chinesischen Mauer oder große Sportevents wie die olympischen Spiele mit paralleler Berichterstattung auf ARD und ZDF , durch Zwangsgebühren finanziert werden sollen. Die Gigantomanie der ÖR kennt doch keine Grenzen mehr und das Geld, was hier abgezogen wird, wäre an anderer Stelle tausendmal besser angelegt.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!