Und dein Handy, Smartphone, Laptop, PC und sonstigen Rundfunkempfänger schickst du am besten gleich mit. Damit ersparst du uns dann auch solche unsinnigen Postings wie im anderen Thread. Denn mit jedem Gerät, mit dem du auf TT posten kannst, ist es möglich, die Dienstleistung der ÖR zu nutzen.
Ich finde es sehr bedenklich, Leute so Aufzustacheln wie du es derzeit versuchst, obwohl das ganze rechtlich noch nicht eindeutig geklärt ist.
Auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass ich nicht in einem Land leben möchte, in dem die öffentliche Meinung nur von privat kontrollierten Firmen bzw. internationalen Konzernen festgelegt und kontrolliert wird. Dafür bin ich gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten.
Was mit Sicherheit jedoch eingeführt werden sollte, ist ein Mitspracherecht der Gebührenzahler über die Programminhalte der einzelnen Sender durch ein demokratisch, von den Bürgern gewähltes Gremium. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Fußball Champions League zur Grundversorgung gehören muss, aber tausend andere Sportarten nie Erwähnung finden.
Ich finde es schade und bedenklich, dass man einfach nur sehr oberflächlich und reißerisch über so ein sehr wichtiges Thema wie die Versorgung mit unabhängigen Informationen hergezogen wird, ohne eine gleichwertige oder sogar bessere Lösung zur Diskussion zu stellen.
Gruß