GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Jepp,

und Kindergeld beantrage ich nächste Woche auch, Hab zwar keine, könnte aber jederzeit welche machen.

Viel schlimmer finde ich, dass ich für meine GEZ ( hab nur PC angemeldet) nicht mal das WM Eröffnungspiel über ARD streamen konnte. Musste dann wieder auf englische Sender ausweichen. Echt eine Frechheit, was hier gemacht wird.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Dann hast du's nicht gefunden oder die Server waren überlastet, denn die ARD hat sehr wohl das Spiel als Stream angeboten (klick mich). IMHO werden alle Spiele der ÖR auch als Stream angeboten, die vom ZDF in deren Mediathek.

Bye Kai

P.S. Das geile an eurer Diskussion hier ist, das die meisten wohl denken das sie das Privat-TV nicht bezahlen :D ... und deren Programm finde ich wesentlich schlimmer, zumal sie jetzt noch mit ihrer HD-Verarsche angefangen haben. Sender wie arte, ZDF Infokanal usw. möchte ich nicht mehr missen. Dagegen könnte ich auf RTL, SAT1, VOX, RTLII, Pro7 hervorragend verzichten, nur blöd das ich die auch mitbezahlen muß, auch wenn ich die nicht sehen will ... :rolleyes:

Edit:

P.P.S dummerweise habe ich das Gefühl, das die Meisten die hier schimpfen das nur tun, weil sie sich künftig nicht mehr um die Gebühren drücken können, obwohl sie einen Fernseher besitzen und auch das ÖR-Programm nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40

P.S. Das geile an eurer Diskussion hier ist, das die meisten wohl denken das sie das Privat-TV nicht bezahlen :D ...
    P.P.S dummerweise habe ich das Gefühl, das die Meisten die hier schimpfen das nur tun, weil sie sich künftig nicht mehr um die Gebühren drücken können, obwohl sie einen Fernseher besitzen und auch das ÖR-Programm nutzen

Also um mal mit der Mär von der "Bezahlung des Privat-TV" aufzuräumen:

Ich zahle, und auch nur indirekt, nur dann den Werbeetat mit, wenn ich Produkte kaufe, die im Privat-TV beworben werden. Solange ich in den Supermärkten nur die Eigenmarke wie Tip, Ja etc. kaufe, ist dein Argument schon mal völlig haltlos.

Also habe ich da wenigstens die freie Entscheidung, das zu tun, was ich möchte und zwar bewußt.

Dummerweise habe ich das Gefühl das die Menschen, die hier PRO-GEZ-ÖR-TV sind, das nur tun, weil sie entweder vom System profitieren, in dem sie z.B. bei diesen Molochen angestellt sind oder politisch sich auf der Linie der allermeisten ÖR-Anstalten befinden.

• Zitat

Dummerweise habe ich das Gefühl das die Menschen, die hier PRO-GEZ-ÖR-TV sind, das nur tun, weil sie entweder vom System profitieren, in dem sie z.B. bei diesen Molochen angestellt sind oder politisch sich auf der Linie der allermeisten ÖR-Anstalten befinden.

Weder noch, ich möchte einfach nur, wie schon in meinem vorletzten Beitrag erwähnt, mein Niveau und meinen Standard gesichert wissen. Und das gelingt nunmehr mit Öffentlich-Rechtlichen Programmen und nicht mit Privatfernsehen.

• das große problem in deutschland: man will etwas, dabei ist es aber egal, wie das gemacht wird und was es kostet. dass das ganze viel zu aufgeblasen ist und immer mehr und mehr wird, spielt keine rolle.

ich denke, die meisten würden kein problem haben, wenn man 10,- / monat für alles zahlt und sich das auf 3 tv sender + internet und von mir aus 10 radiosender beschränkt. damit kann man seinen eigentlichen öffentlichen auftrag sicher gerecht werden und das geld dürfte auch locker reichen um sich für diese sender die sahneperlen rauszusuchen.

warum müssen es soviele sender sein?

• Lustig hier,ich finde die ÖR gut und die" Neue GEZ " der richtige Weg.Endlich keine GEZ Eintreiber mehr .Auch müssen dann Firmen GEZ bezahlen(Radio am Arbeitsplatz und Firmenauto :top: )
    Übers TV Programm kann man immer streiten.Ich möchte z.B.nicht auf "Tatort " verzichten und dir Nachrichten der ÖR sind auch besser (es sei denn man möchte wissen ob Dieter Bohlen ein neues Auto hat, dann nätürlich RTL).
    Wie die Fußball WM bei den Privaten aussehen würde kann man heute mit F1 bei RTL sehen.

• @ diger:

Ich gebe zu, dass auch in meinen Augen das Niveau der ÖR in den letzten Jahren gesunken ist. Eine Anne Will neigt in der Tat zum Weichspülen, wie man es aus früheren Tagen des Rundfunks eher nicht kennt. Da aber alles relativ und das Niveau der Privaten im Info-Bereich m.E. unterirdisch ist, muss man halt Kerner & Co. noch als das geringere Übel betrachten.

Der Vorteil der aktuellen Technik ist, dass man nicht nur eines, sondern etliche Dritte empfangen kann. Und hier zeigt u.a. Frank Plasberg (der es inzwischen gar in die erste Liga geschafft hat), dass es auch anders geht.

Und jetzt mag mal einer hier beantworten, was die Privaten einem Frank Plasberg entgegenzusetzen haben ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Leony
    Lustig hier,ich finde die ÖR gut und die" Neue GEZ " der richtige Weg.Endlich keine GEZ Eintreiber mehr .Auch müssen dann Firmen GEZ bezahlen(Radio am Arbeitsplatz und Firmenauto :top: )
    Übers TV Programm kann man immer streiten.Ich möchte z.B.nicht auf "Tatort " verzichten und dir Nachrichten der ÖR sind auch besser (es sei denn man möchte wissen ob Dieter Bohlen ein neues Auto hat, dann nätürlich RTL).
    Wie die Fußball WM bei den Privaten aussehen würde kann man heute mit F1 bei RTL sehen.

1. Firmen müssen auch jetzt schon GEZ Gebühren bezahlen.

2. Warum aussehen würde? Teile der Spiele laufen doch bei RTL.

Klar ist das der richtige weg....wenn man mit wenig Aufwand einen größtmöglichen Gewinn erzielen will und das auf Kosten vieler. Andere würde das auch Betrug nennen...aber naja

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Dann hast du's nicht gefunden oder die Server waren überlastet, denn die ARD hat sehr wohl das Spiel als Stream angeboten (klick mich). IMHO werden alle Spiele der ÖR auch als Stream angeboten, die vom ZDF in deren Mediathek.

Und auch am 3. Tag funktioniert kein Stream. Echt eine schwache Leistung.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!