GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na das hier hört sich doch gut an. Werden die Gerichte langsam vernünftiger?

Sehr gute Entscheidung! :top: Und die Begründing stimmt, meiner Meinung nach auch. Denn wir gucken bei der Arbeit auch kein fern oder hören Radio mit dem Pc, sondern ARBEITEN damit. :p

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na das hier hört sich doch gut an. Werden die Gerichte langsam vernünftiger?

Das beste ist eigentlich:

...Darüber hinaus, so das Gericht, stelle der NDR derzeit im Internet gar keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung.

:D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wetten, dass der NDR in die Revision geht? Sowas müsste mal das höchste zuständige Gericht entgültig feststellen, dann wäre Ruhe im Karton. Aber solange das nur irgendwelche Pupsgerichte, wo zufällig mal ein/e Richter/in mit Restbeständen von gesundem Menschenverstand aufgrund von noch wenigen Dienstjahren (;)) sitzt, entscheiden, bringt das nur kurzfristigen Aufschub. Und im Zweifel haben die Rundfunkanstalten den längeren Atem was die Beschäftigung von Juristen aus dem Gebührensäckel angeht als die Rechtsschutzversicherungen irgendeiner mutigen Selbstständigen :rolleyes:

• Kurz und knapp: Ja

Eigentlich auch jedes Handy (Radio oder Internetfähig) welches man mit in die Firma nimmt.

Gruß

Tommy

• weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, falls nicht bitte verschieben

Ich zahle meine GEZ in der Mitte eines Dreimonatszeitraums per Dauerauftrag/Überweisung, also keine Einzugsermächtigung. Früher kamen deshalb immer GEZ-Briefe mit einer Zahlkarte.

Seit einem halben Jahr nichts mehr dergleichen bekommen - ist das normal :confused:
    Vielleicht wollen sie ja Porto sparen und schicken die Briefe nur noch an verspätete Zahler, ich zahle immer knapp pünktlich.

Hätte gern Rückmeldung, ob das normal ist und es anderen genauso geht, vielleicht habe ich ja eine Änderung verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!