GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • mein tipp zu dem ganzen: ich schicke die fragen grundsätzlich als "gebühr zahlt emfpänger" zurück, und führe eine excel liste wann ich welches schreiben so beantwortet habe. da ich damals mein autoradio genau so angemeldet habe kann mir von den vögeln keiner sagen, dass die schreiben so nicht bekommen...

  • Vorhin einen komischen Anruf gehabt...


    Eine Frau war am Telefon und meinte, sie rufe von Kabel Deutschland an. Sie fragte ob ich Interesse hätte, an Digitalem TV. Bevor sie noch weiter erzählen konnte, meinte ich nur, ich habe keinen TV. Sie ganz verwundert, das sei ganz schon ungewöhnlich. Ich hab nur gemeint, dass ich das nicht nötig habe. Sie dann ganz aufgeregt: "Ich bin aber nicht von der GEZ oder so, falls Sie das vermuten..."
    Gott, für wie dumm halten die mich?


    Danach fragte sie mich noch, ob ich Radio hören würde. Da hab ich auch gesagt, ich hab keins. Stimmt ja auch.
    Dann nur die Frage, wie ich mich denn informieren würde über aktuelle Ereignisse...
    So eine dämliche Frage... Bei meinen Eltern, in der Arbeit usw meinte ich nur dazu.
    Dann war das Gespräch zu Ende. Eine Frechheit finde ich, sich für Kabel Deutschland auszugeben. Bin aber trotzdem immer freundlich geblieben, hab ja auch nix zum anmelden. Ein 26" LCD Monitor, den man für die PS3 benutzt (mit HDMI Anschluss) muss man ja auch nicht anmelden.
    Komisch ist, die hat nicht gefragt, ob ich nen PC oder Internet habe. Hätte ich auch verneint, nutze den Anschluss von meinen Eltern. Sind gleich um die Ecke :)

  • Nochdazu dürfte die PS3 unter "neuartige Empfangsgeräte" fallen, schließlich hat sie einen (fast) vollwertigen Browser, Wlan und einen Lan-Anschluss. Dass du selbst "kein Internet hast" tut dabei nichts zur Sache, du hältst ein empfangsfähiges Gerät bereit, das reicht.


    Glaube aber auch nicht, dass die wirklich von der GEZ war.

  • Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    Ich habe Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, weil die beiden Herren meiner Aufforderung das Grundstück zu verlassen, nicht nachgekommen sind.
    Laut Polizei wäre Das aber fast aussichtslos, da die GEZ sich da immer herausdrehen würde.
    Ausserdem habe ich der GEZ schriftlich über meinen Anwalt Hausverbot erteilen lassen.


    Find ich super! :)

  • Was mussten meine entzündeten Augen soeben erblicken??


    GEZ-Werbung bei den Privaten?! Läuft die da schon länger? Hab ich bisher nur bei den ÖR und im Kino gesehen... DAS machen die also mit meinen Gebühren...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...


  • Genau sowas hatte ich auch schon zwei drei mal.


    Allerdings waren die nicht von der GEZ, sondern wollten meinen reinen Internetanschluss bei Kabel Deutschland auch auf TV erweitern. Irgendwelche assozialen (ich empfinde das wirklich so) Telefonwerbefuzzies halt.


    Obwohl der Anschluss laut Techniker schon beim Bereitstellen verödet wurde haben die Herren und Damen immer am Telefon geschwafelt, dass sie nicht ohne Grund anrufen ...blablabla...


    Hab dann gesagt, dass ich nicht fern gucke und wenn ich das tuen würde bestimmt nicht über Kabel sondern Sat schauen würde. Mit Rechtsschutz habe ich auch noch gedroht, wenn sie nochmal anrufen sollten.
    Seitdem ist Ruhe, ich warte allerdings schon auf einen weiteren Anruf. Ihr wisst ja wie das ist.

  • Post von der GEZ (ja ich zahle immer brav)


    Hallo,


    folgenden Brief habe ich von der GEZ erhalten:



    Sehr geehrter Herr Orbitronic,


    Sie nutzen bereits die vielen Vorteile des Lastschrifteinzugsverfahrens und zahlen auf sichere und bequeme Art ihre Rundfunkgebühren.
    Wir möchten diesen Service - auch aufgrund bevorstehender rechtlicher Änderungen - in Zukunft sicherstellen. Daher bitten wir Sie, die Richtigkeit Ihrer Daten zu prüfen und mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen. Für Sie ändert sich dadurch nichts. Sie profitieren weiterhin von den Vorzügen des Lastschrifteinzugsverfahrens.
    Informationen finden Sie unter http://www.gez.de/Lastschrift
    Bitte senden Sie uns einfach den vorbereiteten Abschnitt unterschrieben zurück. Einen Rückumschlag haben wir für Sie vorbereitet. Vielen Dank für eine Antwort.



    Auf der angegeben url habe ich diesbez. das hier noch gefunden:
    http://www.gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html#26


    Ich bin mir fast sicher, das ich denen vor Urzeiten das Lastschrifteinzugsverfahren "mit" meiner Unterschrift erteilt habe. Damals lagen die GEZ Formulare noch in den Banken aus (Anfang der 90er).


    Irgendwie traue ich den GEZ-Heinis nicht. Soll es wirklich nur an einer Unterschrift hapern oder hat das noch andere Gründe?

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Re: Post von der GEZ (ja ich zahle immer brav)


    Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic


    Ich bin mir fast sicher, das ich denen vor Urzeiten das Lastschrifteinzugsverfahren "mit" meiner Unterschrift erteilt habe. Damals lagen die GEZ Formulare noch in den Banken aus (Anfang der 90er).


    Irgendwie traue ich den GEZ-Heinis nicht. Soll es wirklich nur an einer Unterschrift hapern oder hat das noch andere Gründe?


    Die Verbraucherzentrale Niedersachsen meint, man sollte es unterschreiben:
    Meldung VZ Niedersachsen


    Es geht wohl um eine Gesetzesänderung im Lastschriftverfahren ab November 09. Wirst wohl nochmal Post bekommen, da der Brief nicht den Bedingungen des zentralen Kreditausschusses genügt. Mehr als aus dem Artikel, weiß ich auch nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!