GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Da würde ich meinen, das du doppelt zahlst/zahlen musst - 1. für Privat und 2. Gewerblich.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• und wenn ich gewerblich keine Geräte habe? Dann nicht, oder?

• Du hast aber Geräte in deinem Privatbestand. Und da deine Firmenadresse die gleiche ist, zahlst du eben auch dafür. Heißt, du zahlst pro gerät doppelt. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Außer natürlich du hast eine Mitbewohner, dem die Geräte gehören!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Du hast aber Geräte in deinem Privatbestand. Und da deine Firmenadresse die gleiche ist, zahlst du eben auch dafür. Heißt, du zahlst pro gerät doppelt. ;)

Aber nur für die Geräte, die auch in einem beruflich/gewerblich genutzen Raum stehen- in der Regel ein/das Arbeitszimmer. Und nicht vergessen: beruflich/gewerblich zahlt man jedes Gerät einzelnd (also Radio+Radio+Fernseher+TV-Karte am/im PC=2*5,76+2*17,98=47,48)! Ggf. auch noch das Autoradio...
    Also fein nur ein Radio+neuartige Rundfunkgeräte im Arbeitszimmer haben. :)

• Ich habe aber keinen Raum den ich gewerblich nutze. Und wenn ich einen haben muss, dass ist das ein Raum, wo ich weder Radio noch TV noch Laptop o.ä. habe...

• Ich habe auch ein kleines Gewerbe, aber kein Arbeitszimmer.
    Ich erledige den notwendigen Bürokram mit meinem PC, der im Wohnzimmer neben den angemeldeten Privatgeräten steht.
    Ich habe 2007 auch ein neuartiges Rundfunkgerät bei der GEZ zusätzlich angemeldet - sprich meinen PC.
    Bezahle ich nun unnötig, da im gleichen Raum bereits angemeldete Geräte stehen?
    Und die Geier von der GEZ standen letzte Woche auch vor unserer Tür.
    Sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.
    Traten zu Zweit auf und wollten meine Tochter sprechen.
    Haben aber nicht davon gesagt, das sie von der GEZ kommen.
    Nachedem ich ihnen mitteilte, dass meine Tochter schon seit 3 Jahren gar nicht mehr bei uns wohnt, wurden sie regelrecht unverschämt und unterstellten mir ich würde sie anlügen.
    Meine Tochter ist übrigens korrekt abgemeldet worden und im neuen Wohnort auch korrekt angemeldet und bezahlt dort auch Rundfunkgebühren.
    Daraufhin habe ich ihnen gesagt, dass sie unverzüglich das Grundstück verlassen sollen, was sie nicht tun wollten, ohne mit meiner Tochter gesprochen zu haben.
    Ich habe dann unmissverständlich nochmals dazu aufgefordert, unser Privatgrundstück zu verlassen.
    Erst als unser Hund um die Ecke kam haben sie sich verpieselt und sich wahrscheinlich fast in die windeln gemacht.
    Nun wird man also schon als braver Bürger, der seine Gebühren bezahlt von den Eintreibern der GEZ belästigt.
    Ich habe Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet, weil die beiden Herren meiner Aufforderung das Grundstück zu verlassen, nicht nachgekommen sind.
    Laut Polizei wäre Das aber fast aussichtslos, da die GEZ sich da immer herausdrehen würde.
    Ausserdem habe ich der GEZ schriftlich über meinen Anwalt Hausverbot erteilen lassen.

• Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Premiere der GEZ Daten von Kunden verkaufen, bzw. melden würde. Kann das jemand bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Premiere der GEZ Daten von Kunden verkaufen, bzw. melden würde. Kann das jemand bestätigen?

Wo hast du das denn gelesen? Oder eher gehört?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Premiere der GEZ Daten von Kunden verkaufen, bzw. melden würde. Kann das jemand bestätigen?

Mehr als unwahrscheinlich, denn die ganzen privaten Sender hassen die GEZ noch mehr, als die Bürger. Gerade die privaten fordern ja am massivsten eine Abschaffung dieses Quatsches.

Und davon ab hat Premiere schon genug Probleme, an Kunden zu kommen. Wenn dann noch durchsickert, dass die ein paar Mark damit machen, Kundendaten an die GEZ weiter zu geben, dann verlieren die ja noch mehr Geld.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!